Advent & Weihnachten, Gewinnspiel, Kosmetik, Produktplatzierung

L´Occitane Adventskalender 2017 – GEWINNSPIEL

1. November 2017

loccitane, kalender, advent, gewinnspiel, ekulele, beuaty, natur, blog

Seit dem 4. Oktober ist der tolle L´Occitane Adventskalender 2017  im Handel. Wer keinen ergattern konnte, der hat nun die Möglichkeit, ein Exemplar bei mir zu gewinnen. Ich freue mich unheimlich, dass ich auch in diesem Jahr wieder einen von euch glücklich machen kann. Solch ein wundervoller Kalender begleitet einen einfach perfekt durch die Vorweihnachtszeit und sorgt für die richtige Stimmung. Ich bin zumindest jeden Tag aufs Neue erfreut, wenn ich ein Türchen öffnen darf und sich Heilig Abend Schritt für Schritt nähert. Hach, es ist einfach schön, wenn man sich selbst auch jeden Tag auf eine Überraschung freuen darf und nicht nur die Kinderaugen am Abend beim „Adventsstündchen“ leuchten. 
Der L´Occitane Adventskalender ist auch 2017 mit 24 Produkten, meist in Reisegröße, gefüllt. Seife, Handcreme, Lotion – es ist von allem etwas dabei. Wer sich nicht überraschen lassen möchte, der kann gerne hier bei Diana vorbei schauen. Sie zeigt in ihrem Artikel, was sich 2017 hinter den Türchen vom klassischen L´Occitane Adventskalender verbirgt. Ich selbst möchte euch die Spannung nicht nehmen…
Aber nicht nur der Inhalt des Kalenders wird mit Sicherheit für Freude sorgen, sondern auch die Optik ist mal wieder famos. Ich mag die Aufmachung und die Illustrationen von Kanako einfach unheimlich gerne. Nicht zu kitschig, aber dennoch weihnachtlich-simmungsvoll.

L´Occitane gehört seit einiger Zeit zu einer meiner liebsten Beauty-Marken. Die Produkte riechen toll, ohne aufdringlich zu sein und auch die Pflegewirkung konnte mich bisher stets überzeugen. So habe ich beispielsweise seit ein paar Tagen zwei Reinigungsprodukte der Linie Divine in Gebrauch und bin sehr angetan.Vorgestellt hatte ich euch diese bereits in meinem „Herbstkosmetik“ Artikel.

loccitane, kalender, advent, gewinnspiel, ekulele, beuaty, natur, blog

loccitane, kalender, advent, gewinnspiel, ekulele, beuaty, natur, blog

L´Occitane Adventskalender 2017 – GEWINNSPIEL

Nun möchte ich aber gar nicht länger um den heißen Brei reden oder euch auf die Folter spannen. Wie ihr den klassischen Adventskalender im Wert von 49,00 Euro (der Warenwert der enthaltenen Produkte liegt bei 84,00 Euro) gewinnen könnt erfahrt ihr jetzt:

Gewinnspielfrage: Wie wichtig sind euch Adventskalender? Macht ihr selbst welche? Wer bekommt einen? Bekommt ihr einen?…

Teilnahmebedingungen:

  • Beantwortet meine Frage in den Kommentaren, unter diesem Artikel.
  • Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mind. 18 Jahre alt seid.
  • Ihr benötigt eine Adresse in Deutschland.
  • Ihr seid damit einverstanden dass ich, im Falle eines Gewinnes, eure Adresse an die PR Agentur weiterleite, damit diese den Adventskalender an euch versenden kann.
  • Der Gewinner hat eine Woche Zeit sich auf meine Mail zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.
  • Teilnahmeschluss: 08.11.2017 um 23:59 Uhr
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

loccitane, kalender, advent, gewinnspiel, ekulele, beuaty, natur, blog

Viel Glück!!!

You Might Also Like

215 Comments

  • Reply Stefanie F. 1. November 2017 at 7:40

    Ein toller Kalender! Habe ihn auch schon in einem Schaufenster erblickt… Adventskalender sind mir sehr wichtig – nur machen wir sie anders als ihr morgens auf und abends gibt es dann so das Adventsstündchen. Ich gehe nur meistens bei den Kalendern leer aus. Mann und Tochter bekommen aber einen…
    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Stefanie

    • Reply Lea 4. November 2017 at 20:49

      Für mich ist die Zeit vor Weihnachten ganz besonders! Die Spannung und Aufregung in der Adventszeit und das Warten auf Weihnachten habe ich schon als Kind geliebt! Ich bastel für meine Tochter (4) und meinen Sohn (2) einen Adventskalender aus Stoffsäckchen, die ich mit Stiften, Knete, Stempeln und kleinen Süßigkeiten befüllen. Da mir Ruhe,Besinnlichkeit und Beisammensein mindestens genauso wichtig sind (und leider gerade in der Weihnachtszeit oft zu kurz kommen), habe ich ein Adventskalender- Buch besorgt mit kurzen Vorlesegeschichten für jeden Abend.
      Da ich schon seit einer Ewigkeit keinen eigenen Adventskalender mehr bekommen habe, würde ich mich so unglaublich freuen ihn zu gewinnen!!!

  • Reply Katja 1. November 2017 at 7:50

    Hallo Frauke, ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und da gehören Adventskalender einfach dazu. Meistens bastele ich die Kalender für meine Kids selbst. Ich würde mich sehr freuen, den Kalender zu gewinnen.
    LG
    Katja

  • Reply Ina Prinz 1. November 2017 at 7:53

    Adventskalender sind was tolles. Für meine Kinder mache ich sie immer selber und beschenken sie mit Kleinigkeiten – inspiriert durch Pinterest! Letztes Jahr habe ich einen Gewürz Kalender von meinem Mann bekommen und dieses Jahr wäre doch ein Beauty Kalender was feines! Dann spring ich mal in den Lostopf und wünsche allen eine besinnliche Adventszeit.

  • Reply Steffi 1. November 2017 at 7:55

    Hallo Frauke,
    bisher habe ich nur einen Kalender für meinen Mann gekauft. Meine kleine Tochter wird zum ersten Mal einen bekommen, ich hab da auch schon was im Auge. Bin total gespannt wie sie das findet! Und ich, nun ja, selbst werde ich mir keinen kaufen, ich hoffe einfach es denkt jemand an mich oder ich habe Glück 😉
    Viele liebe Grüße, Steffo

  • Reply Milla 1. November 2017 at 7:59

    Meine kleine Tochter bekommt dieses Jahr einen selbstgestalteten Adventskalender. Ich bin schon gespannt wie sie darauf reagiert. Ich bekomme wahrscheinlich keinen, um so mehr würde ich mich darüber freuen einen von dir zu gewinnen.

    LG
    Milla

  • Reply Hanna Keogh 1. November 2017 at 8:10

    Hallo Frauke!
    Den Artikel über die Reinigungsprodukte muss ich noch lesen. Vielleicht haben die was für midlife-akne. Also ich hatte Glück und konnte letztes Jahr Den fablab-waldtierkalender gebraucht ergattern. Den Fülle ich dieses Jahr mit allem was Frieda grad mag. Es werden wohl ein paar Lebensmittel für die Küche, Murmeln, noch ein paar Stabilo woodys Buntstifte. Und eine kleine Schokokugel jeden Tag. Und dann mache ich jedes Jahr für meine fünf Nichten und Neffen in Irland Adventskalender. Statt Geschenken, die dann eh untergehen in der Masse. Drüben sind Adventskalender leider was hier Halloween ist. Gewinne für den Supermarkt.Gut für mich. Die Kalender haben immer ein Thema. Z.B. Piraten. Dann gibt es alles was ich so auftreiben kann. Die Mädels bekommen dieses Jahr am 24 ten eine handgenähte Puppe. Und vorher gibt’s dann die Kleider und Schuhe. Am Ende ergibt sich quasi immer der Sinn. Frieda kriegt ihre schon am Geburtstag. Sie wird zwei am 3.12. So Schluss mit dem Roman . Grüße

  • Reply Teresa Voigt 1. November 2017 at 8:14

    Der Kalender ist wirklich toll!
    Ich mache dieses Jahr wieder einen für unseren Sohn und einen Sockenkalender für meinen Mann. Mit der vorweihnachtlichen Vorbereitung kann man nie früh genug anfangen. Ich genieße das sehr!

  • Reply Christina 1. November 2017 at 8:25

    Ja, das ist ein richtig toller Kalender. Hab ihn auch schon gesehen, allerdings gönnt man sich selten so einen teuren Adventskalender. Ich mach jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender für meinen Mann, ich bekomm leider nie einen. Daher berfüll ich ihm immer etwas großzügiger, damit ich auch was abbekomme!
    Dieses Jahr werde ich unserem kleinen Sohn seinen ersten Adventskalender machen, er wird im Januar 2 und daher war dein Blogartikel sehr hilfreich! Hierfür schon mal Danke
    Naja, vllt klappt’s ja auch mit dem Gewinn. Das wäre zu schön um wahr zu sein!
    Lg, Christina

  • Reply Lilli 1. November 2017 at 8:35

    Oh ich liebe sowohl l’Occitane als auch Adventskalender! Auch mit 26 bekomme ich noch jedes Jahr einen selbst gebastelten von meiner Mama 🙂
    Liebe Grüße Lilli

  • Reply Verena 1. November 2017 at 8:40

    Liebe Frauke,
    Auch ich gehöre zu denjenigen, die die Vorweihnachtszeit und vorallem Adventskalender öffnen lieben. Jeden Tag eine neue kleine und feine Überraschung. Dieses Jahr ist Weihnachten noch mal mehr besonders, da ich im Juni das erste mal Mama geworden bin. Die Kleine kriegt dieses Jahr noch keinen Kalender aber dafür ja vielleicht die Mama von L‘Occitane? Seitdem ich als junge Frau in der Provenz gelebt habe liebe liebe liebe ich die Produkte!
    Euch eine tolle Weihnachtszeit zu viert! Liebe Grüße !

  • Reply Johanna 1. November 2017 at 8:42

    Ich habe mir in den letzten 2 Jahren den Kalender von L´Occitane gegönnt, um auch für mich etwas von der Vorweihnachtszeit zu haben. Für meinen Mann habe ich in den letzten Jahren selber einen gebastelt…
    Liebe Grüsse
    Johanna

  • Reply Verena 1. November 2017 at 9:27

    Ich liebe Adventskalender.
    Für unsere ganze Familie gibt es einen. Die Mädels mögen ihren am liebsten mit Schokolade ,und ich meine am liebsten NUR Schokolade .
    Liebe Grüße Verena

  • Reply Anna 1. November 2017 at 9:31

    Adventskalender sind mir unheimlich wichtig und da spielt es für mich auch gar keine Rolle, wie billig oder teuer der Inhalt ist – die Geste zählt. Ich bin ja der Meinung, man ist nie zu alt, um 24 Türchen zu öffnen. Und weil ich weiß, welchen Zauber das tägliche Öffnen der Türchen hat, bekommen meine Patenkinder jedes Jahr einen selbst gebastelten Kalender, gefüllt mit Kleinigkeiten. Und wenn ich das Leuchten in den Augen sehe, weiß ich, dass es die Mühe wert war.

    Liebe Grüße
    Anna

  • Reply Cristin 1. November 2017 at 9:36

    Toller Adventskalender:)
    Mir sind sie persönlich nicht so wichtig, also im Sinne davon, dass ich einen brauche. Wenn ich aber einen hab oder bekomme, freue ich mich immer sehr:) dieses Jahr hab ich mir selber einen gekauft und mache für meinen Freund einen, der am 24. nicht nur Weihnachten feiert sondern auch sein Gebuetstag .
    Materialien sind alle besorgt, nur basteln muss ich noch. Bin schon gespannt auf sein Gesicht 🙂

  • Reply Ninja 1. November 2017 at 9:45

    Hi Frauke ,

    ich liebe Adventskalender !
    Meine liebste Omi und ich machen uns immer gegenseitig 24 Päckchen …. jeden Tag freu ich mich -wie ein Kind drauf ….
    Mein Freund bekommt natürlich auch einen von mir 🙂
    Liebste Grüße
    Ninschi

  • Reply Eva Weidenweber 1. November 2017 at 9:50

    Hallo 🙂 auch ich liebe Adventskalender! Ich bastle selbst einen für meinen Freund und hoffe natürlich darauf, auch einen zu bekommen 🙂 das macht die Vorweihnachtszeit einfach viel schöner! Über den Kalender von l’occitane würde ich mich wirklich sehr freuen! Liebe Grüße
    Eva

  • Reply Sophia Bauer 1. November 2017 at 10:12

    Hallo meine Liebe,

    Ich bekomme auch jedes Jahr noch einen Adventskalender von meiner Mama❤️ – selbstgemacht! Vor Jahren hat sie den gekauft und Jahr für Jahr wird er für meine Schwester und mich wiederbefüllt! Auch meine Eltern bekommen von uns einen selbstbefüllten, finden sie auch immer ganz toll!

    Mir persönlich sind Adventskalender sehr wichtig, die Spannung zum großen Fest wird immer größer und man stimmt sich gemeinsam darauf ein. Außerdem macht es doch auch Spaß, jeden Tag ein kleines Geschenk aufpacken zu dürfen.

    Alles Gute und eine wunderschöne Adventskalender-Zeit,

    Sophia

  • Reply Denise 1. November 2017 at 10:54

    Also

  • Reply Denise 1. November 2017 at 10:56

    Ups, zu früh auf absenden gekommen!
    Also ich liebe Adventskalender. Bastel gerne welche für Mann und Kind. Da ich jedoch dieses Jahr zum zweiten Mal im Dezember Mama werde, fällt das ausnahmsweise mal aus. Habe für meine kleine Maus einen Basteladventskalender besorgt, da ich von den Schokoladenkalendern nichts halte. Mal sehen ob ich von meinem Mann trotzdem einen bekomme…wenn nicht wäre der hier natürlich perfekt Lg Denise

  • Reply Alexandra 1. November 2017 at 11:06

    Hallo Frauke,

    Adventskalender sind mir im Laufe der Zeit ein wenig abhanden gekommen. Früher gab es immer mindestens zwei Kalender mit Schokolade, eine Zeit lang hatten wir in unserer WG mit vier Mädels immer selbstgemachte Kalender für und an verschiedenen Tagen dürfte immer einer ein Säcklein aufmachen. Jetzt ist es immer nur noch kurz vor knapp, sprich Ende November, der Kauf eines fertigen Kalenders, vor allem auch da mein Freund diesen Brauch so nicht kennt (ich denke es ist doch ein sehr deutscher Brauch, was mir früher nicht bewusst war).
    Ich würde mich aber natürlich trotzdem „wie bolle“ freuen, wenn ich den Kalender gewinnen würde.

    LG Alexandra

  • Reply Caroline Frank 1. November 2017 at 11:21

    Hallo liebe Frauke,

    Ich liebe Adventskalender sehr, da kommen bei mir ganz viele Kindheitserinnerungen hoch und die Weihnachtsstimmung kommt so richtig auf Meinem Freund mache ich fast jedes Jahr einen selbstgebastelten Adventskalender, wobei ich wohl noch mehr Freude daran die Geschenke auszusuchen, als er beim auspacken Bereits letztes Jahr stand der L’Occitane Adventskalender ganz oben auf meiner Wunschliste, aber irgendwie hat mein Freund diesen Wunsch ganz gekonnt überhört… und für dieses Jahr sehe ich in der Hinsicht auch schwarz Deswegen würde ich mich tierisch freuen den Adventskalender zu gewinnen, zumal ich die Produkte von L’Occitane einfach Liebe

  • Reply Marleen Re 1. November 2017 at 11:42

    Hi Frauke,
    Mir persönlich sind Adventskalender Mega wichtig ! Man kann sich super auf die Vorweihnachtszeit einstellen und jeden Tag eine kleine Überraschung zu bekommen ist natürlich das Beste daran ! Meinem Freund mache ich immer selbst einen, der freut sich auch jedes Jahr !
    Lg, Marleen

  • Reply Isi 1. November 2017 at 12:02

    Ich finde Adventskalender klasse. Jedoch habe ich dieses Jahr darauf verzichtet mir einen zu kaufen weil man von der Auswahl ja regelrecht erschlagen wird. :O Selber mache ich keine weil ich weder meinen Freund noch meine Fellnasen damit überzeugen könnte. Er bekommt einen Pechkeks Anti Adventskalender und die Katzen bekommen so oder so fast täglich Leckerlies. >^_^<

  • Reply Judith K. 1. November 2017 at 12:18

    Für mich haben Adventskalender einen hohen ideellen wert. Seit ich denken kann hatte ich immer den gleichen Adventskalender zum selber befüllen. Diesen habe ich immer noch und gebe ihn nun an meinen Sohn weiter. Dabei kommt es nicht auf den Wert der Geschenke an sondern um die weihnachtliche Geste und die Freude meines Sohnes. Er ist übrigens auch erst 1,5 und bekommt dieses Jahr wieder einen Adventskalender. Auch die Großeltern füllen in diesem Kalender ein paar Türchen, das finde ich besonders toll. Leider bekomme ich daher keinen mehr, da käme dieser hier gerade Recht. Und um ganz ehrlich zu sein hab ich mir sowas auch verdient denke ich. Gerade soviel Stress durch den Job und mit dem Thema geschwisterchen, da könnte ich ne kleine Adventskalenderauszeit gut gebrauchen und würde mich riesig freuen

  • Reply Anastasia T. 1. November 2017 at 12:43

    Adventskalender sind etwas Tolles. Zumindest ich weiß so gut wie nie, was mich erwartet. Einen selbstgebastelten Adventskalender habe ich noch nie bekommen.
    Ich würde diesen tollen Adventskalender sehr gern für mich gewinnen. Vielleicht habe ich ja Glück? 🙂
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Reply Linda 1. November 2017 at 12:53

    Ich würde mich sehr über den Adventskalender freuen, da ich ich in den Monten Oktober und November immer fleißig für diverse liebe Menschen Adventskalender selbst zusammenstelle, aber selbst in den letzten Jahren keinen Adventskalender hatte. Denn Teeadventskalender hab ich über, bei diversen Unverträglichkeiten kann jemand anders nicht mal eben einen schönen Schokokalender für mich kaufen und die üblichen Make Up Kalender haben immer so viele Produkte, die man dann doch nicht benutzt (der 10. rote Lippenstift / Nagellack oder zwei Nagelpfeilen). Da scheint mir dieser hier perfekt zum Ausprobieren der Produkte.

    Im Übrigen hab ich mich dieses Jahr vom Adventskalender deines Sohnes inspirieren lassen und mache mal Kalender ohne Zahlen, bei denen sich die Beschenkten selbst aussuchen können, welches Päckchen sie an welchem Tag öffnen – das bringt ein bisschen Abwechselung und spart die Zeit in der man an einer sinnvollen Reihenfolge arbeitet – Danke für die Inspiration!

  • Reply Karin von Ramin 1. November 2017 at 12:55

    Ich liebe Adventskalender!!!! Ich bin als Kind mit Adventskalender aufgewachsen und führe diese Tradition nur zu gerne auch bei meinen zwei Kindern weiter. Ich freue mich schon so,wenn ich nächste Woche mit dem Einkaufen für die Adventskalender loslegen kann. Für meinen Mann lasse ich mir auch immer was einfallen. Nur ich bekomme leider keinen Kalender. Daher würde ich mich einfach nur wahnsinnig über diesen tollen Schönheitskalender freuen.

  • Reply Jeannette 1. November 2017 at 12:58

    Bei uns bekommen die Kinder einen Adventskalender und die Uroma (gefüllt mit kleinen Likörchen) 😉 . Bisher hatte ich noch keinen Kalender, würde mich aber über diesen Beautykalender sehr freuen.
    Die Kinder hatten früher selbst befüllte und nun mit 11 und 13 Jahren äußern sie ihren Kalenderwunsch aus dem aktuellen Angebot im Einzelhandel.
    Da ist die Auswahl ja mittlerweile riiieeesig. Dieses Jahr möchte die Kleine einen von Playmobil und der Große den Kalender von Revell .

    Viele Grüße
    Jeannette

  • Reply MSophie 1. November 2017 at 13:08

    Was für ein toller Gewinn!
    Ich liebe Adventskalender und habe letztes Jahr von meinem Mann tatsächlich den von Loccitane bekommen und fand ihn super. Dieses Jahr überrascht er mich auch wieder – ich bin gespannt! Diesmal wird es allerdings einer mit Leckereien.

  • Reply Sarah 1. November 2017 at 13:18

    Liebe Frauke,
    ich liebe die Adventszeit und Adventskalender gehören zu dieser unbedingt dazu! Meine Kinder bekommen auch in diesem Jahr einen gebastelt. Zusätzlich haben die beiden auch einen „Weihnachtsbaum“ der mit 24 Anhängern geschmückt wird. Je nach Lust, Zeit und Laune habe ich auch schon Freundinnen, meiner Mutter, meinem Mann oder auch mir einen Adventskalender gemacht… Liebe Grüße

  • Reply Anna 1. November 2017 at 13:53

    Ich liebe Adventskalender. Letztes Jahr habe ich den L‘occitane meiner Schwiegermutter geschenkt und sie war ganz begeistert. Ich hab mir dieses Jahr den Kalender von Bidy Shop gekauft. Letztes Jahr hatte ich den von Rituals und fand den super toll. Ich hab die kleinen Duschschäumchen immer mit in den Urlaub genommen und war ganz begeistert vom Bodyscrub. Mit meinem Mann befühlen wir uns immer einen halben Kalender. Dann darf man immer alle 2 Tage was aufmachen und kann bei 12 Beutelchen auch sehr schöne Sachen rein packen.

  • Reply Anja 1. November 2017 at 14:01

    Für mich gehören Adventskalender einfach zur Weihnachtszeit dazu. Manchmal befüllen mein Mann und ich einen für uns oder ich kaufe mir selbst einen mit Marzipan Mein Sohn ist grad erst ein Jahr alt geworden, der wird dieses Jahr einen Bilderkalender bekommen, nächstes Jahr werde ich ihm dann auch einen Adventskalender befüllen. Da freue ich kich schon sehr drauf.

  • Reply Tabea 1. November 2017 at 14:14

    Ich liiiiiiiebe Adventskalender! Als Kind war das für mich eine total verzauberte Zeit, und auch jetzt noch freue ich mich immer auf den Advent und damit auch auf die Kalender. Ich habe selber immer einen und verschenke auch gerne welche – sowohl selbstgekauft als auch selbstgemacht.

  • Reply Juli 1. November 2017 at 14:36

    Hallo Frauke,

    ich liebe Adventskalender und freue mich jedes Jahr darauf – man ist einfach nie zu alt für einen Adventskalender.
    Auch in diesem Jahr befüllt mein Liebster den Kalender für mich.

    Liebe Grüße
    Juli

  • Reply Maylin 1. November 2017 at 15:11

    Huhu 🙂 Ich liebe Adventskalender, für mich gehört das einfach zur Vorweihnachtszeit dazu. Die Spannung jeden Tag lässt einen wieder ein Stück in die Kindheit zurück versetzen 🙂 Ich bastel dieses Jahr einen Adventskalender, für meinen Mann habe ich einen Adventskalender vom UCI gekauft, weil er den so toll fand 🙂 Ich selber habe noch keinen Adventskalender für dieses Jahr und da ich die Produkte von dieser Marke noch nicht kenne und den Adventskalender sehr schick finde, probiere ich hier mein Glück 🙂

    Liebe Grüße
    Maylin

  • Reply Amrei 1. November 2017 at 16:14

    Oh der Adventskalender ist toll! Ich hatte den selbst schon einmal verschenkt und war hinterher so neidisch darauf!
    Adventskalender sind einfach eine schöne Sache – selbstgemacht sind sie aber natürlich immer am schönsten!! Ich mache sie auch gern selbst, manchmal fehlt dazu nur leider die Zeit. Hoffentlich schaffe ich das diesen Monat noch.
    Liebe Grüße,
    Amrei

  • Reply Ariane Winter 1. November 2017 at 16:37

    Toller Adventskalender! Hier wird für den 2-jährigen befüllt, allerdings ein fertiger Playmobil Kalender und das noch ergänzt.
    Da ich ein Neugeborenes hier habe werde ich aber einfach Butterbrottüten an einen Ast hängen.
    Lg Ariane

  • Reply Verena Wallner 1. November 2017 at 16:57

    Hallo.

    Für mich ist ein Adventskalender auch was besonderes, vor allem, wenn er selbstgemacht ist. Ich gestalte jedes Jahr für meine 16 Jahre jüngere Schwester einen Kalender. Seit zwei Jahren wohnt sie wegen ihrem Studium 700 km entfernt und wir sehen uns nur noch alle paar Monate. Ich finde den Gedanken schön, dass sie jeden Tag beim öffnen des Adventskalenders an mich denkt. Den Kalender von L’Occitane würde ich aber gerne für mich gewinnen. Bin seit einem Jahr Mama und da vergisst man sich oft selbst was zu gönnen.
    Schöne Grüße Verena

  • Reply Dorrit 1. November 2017 at 17:01

    Hallo,
    einmal durfte ich bisher eine Handcreme nutzen, die ich damals von meiner Gastmama bekommen habe, seither habe ich mir die Produkte leider nicht gegönnt. Der Adventskalender sieht großartig aus!
    Meine beiden WG-Mitbewohner bekommen wie letztes Jahr einen Adventskalender und meine Oma erhält von uns Enkelkindern einen Fotoadventskalender.
    Da wir Kinder alle immer mal was von IKEA gebrauchen können, schenkt uns unsere Mama seit dem wir aus dem Haus sind gerne einen solchen Kalender.

    Liebe Grüße
    Dorrit

  • Reply Kathrin 1. November 2017 at 18:02

    Hi,
    Ich bekomme meistens keinen Adventskalender
    Daher würde ich mich sehr über einen, und dann noch so einen tollen freuen!!
    Viele Grüße
    Kathrin

  • Reply Natalia 1. November 2017 at 18:12

    Meinen Kindern bastel ich immer einen, ich selbst geh da eher leer aus.
    Ich liebe weihnachten und der adventskalender von l’occitaine wäre perfekt!
    Liebe Grüße

  • Reply Tanja Wendenius 1. November 2017 at 19:12

    Adventskalender gehören für mich definitiv zur Weihnachtszeit dazu. Ich bekomme nach wie vor einen von meinen Eltern einen gebastelt – das wird sich auch hoffentlich nicht ändern 😉 Meine beste Freundin und ich schenken uns gegenseitig auch jedes Jahr einen selbstgebastelten.

    Viele Grüße
    Tanja

  • Reply Tabea 1. November 2017 at 19:17

    Hallo Frauke,
    Adventskalender sind toll! Der Mann und die Patenkinder werden beschenkt!
    Es sollte aber was besonderes bleiben! nachdem das Patenkind vor 2 Jahren vier Adventskalender hatte und fast schon überfordert war, finde ich es gut, dass es jetzt einen „Gemeinschaftskalender“ gibt und wir nur für vier Türchen zuständig sind…
    Liebe Grüße tabea

  • Reply Yvonne-Jaqueline Böttcher 1. November 2017 at 19:24

    Ich kaufe immer einen Schokikalender für meinen Sohn, das ist einfach Tradition und gehört zu Weihnachten dazu. Über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  • Reply Martina 1. November 2017 at 19:37

    Einen Adventskalender bastele ich immer für meinen Freund und freue mich, wenn ich auch einen von ihm bekomme. Das klappt mittlerweile aber sehr gut. Nächstes Jahr kommt dann noch einer für meinen kleinen Neffen dazu

  • Reply Kendra 1. November 2017 at 19:44

    Liebe Frauke,
    Was für ein tolles Gewinnspiel 🙂 ich schleiche schon länger um die L’Occitane – Produkte herum, deshalb wäre der Adventskalender eine tolle Gelegenheit, die Produktpalette kennenzulernen 🙂 Ich verschenke jedes Jahr ingesamt drei (selbstgemachte) Adventskalender: an meine Mama, meine Schwester und an meinen Freund. Das basteln + anschließendes Verschenken macht mir fast mehr Spaß, als selbst Türchen zu öffnen .. 🙂
    Liebe Grüße,
    Kendra

  • Reply Mechthild 1. November 2017 at 19:45

    Wir haben jedes Jahr Adventskalender für jedes Familienmitglied. Meistens befülle ich die Kalender selber mit Süßigkeiten. Einen so tollen Kalender wie der L´Occitane Adventskalender hatte ich noch nie und er wäre was ganz besonderes für mich.

  • Reply Angi 1. November 2017 at 19:50

    ich liebe auch Adventskalender!! ich liebe es, selbstgemachte zu verschenken und gerne gönne ich mir auch einen tollen Adventskalender! Der von L’Occitane ist besonders schön und über ihn würde ich mich wahnsinnig freuen!

  • Reply Sandra 1. November 2017 at 19:50

    Adventskalender gehören für mich genauso zu Weihnachten wie Plätzchen, Glühwein, Kerzen und viel Familienzeit. Mit dem Basteln der Kalender weihnachtet es schon im November ein bisschen und das Türchenaufmachen kommt bei mir im Dezember sogar noch vor dem obligatorischen Morgenkaffee!
    Auch heute noch (mit fast 30!) bekomme ich jedes Jahr von meiner Mama und meiner Oma einen Adventskalender und beschenke dieses Jahr meinen Freund und meine liebste Freundin mit einem selbstgemachten Exemplar.

  • Reply Hannah 1. November 2017 at 19:54

    Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und finde für einen Adventskalender ist man nie zu alt.
    Mein Freund und ich wechseln uns immer mit dem basteln ab. Dieses Jahr bin ich wieder dran und halte schon die ganze Zeit Ausschau nach kleinen schönen Dingen.

  • Reply Karina 1. November 2017 at 19:54

    Für mich gehören auch im Erwachsenenalter Adventskalender jedes Jahr zur Weihnachtszeit dazu. Auch dieses Jahr wird es wieder einer, mit hochwertigere Schokolade.

  • Reply Julia 1. November 2017 at 20:14

    Ich liebe Adventskalender schon immer! Noch mehr seit ich sie selbst für meine Kinder packen darf ❤️ Gehört für mich einfach dazu zur Adventszeit und deshalb bekommen auch meine Lieblingsmenschen einen!
    Ich würde mich auch sehr über einen eigenen freuen.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Reply Mirjam 1. November 2017 at 20:15

    Wie toll.
    Das wär mal ein richtig schöner Gewinn für Mama 🙂 wir haben gerade erst unseren zweiten Sohn bekommen.
    Der Große bekommt einen Adventskalender mit einer Geschichte und dem Teil eines Fensterbilds für jeden Tag. Ich denke, er wird es dieses Jahr erstmals richtig mitbekommen. Ich freu mich schon drauf 🙂

  • Reply Nadine 1. November 2017 at 20:19

    Wie wichtig sind euch Adventskalender? Macht ihr selbst welche? Wer bekommt einen? Bekommt ihr einen?…
    Ich liebe Überraschungen und somit auch Adventskalender und habe bis ich letztes Jahr selber Mama wurde von meiner Mama jedes Jahr einen selbst gebastelten bekommen ❤ Ich werde dieses Jahr das 1x selbst einen für meine kleine machen und wie jedes Jahr einen für meinen Freund und ob ich selbst einen bekomme… Da muss ich mich überraschen lassen…

  • Reply Silke 1. November 2017 at 20:23

    Adventkalender waren und sind noch heute immer sehr wichtig für mich. Schon als ich noch sehr klein war hat meine Mutter einen Adventkalender mit kleinen Dingen für mich selbstgemacht. Mal war ein Radiergummi, mal eine Tierfigur, ein besonderer Stift und auch mal was Süßes drin. Alles liebevoll verpackt und an einem goldenen angestrichenen Kleiderbügel befestigt in den mein Vater 24 Löcher gebohrt hatte. Den gabe es jedes Jahr bis ich zuhause ausgezogen bin. Damals gab es eigentlich maximal Adventkalender mit Schokolade (ichn bin inzwischen 50).

  • Reply Stephanie Pfeiffer 1. November 2017 at 20:32

    Hallöchen,
    Was für ein wunderbarer Kalender. Da mein Mann und ich uns immer gegenseitig versorgen, das Kind ausreichend bedient sein wird, würde ich diesen Kalender so gerne meiner Mama schenken. Ich glaube, sie ist bisher immer leer ausgegangen. Das muss sich unbedingt ändern.
    Liebe Grüße Steffi

  • Reply Andrea Anders 1. November 2017 at 20:35

    Hallo Frauke,

    ich gestalte seit Jahren Adventskalender für Freunde und Familie. Ich bekomme (leider) keinen, aber ich freue mich, wenn ich anderen eine Freude bereiten kann. Das macht mich happy! Dieses Jahr gestalte ich auch zum ersten Mal für meine Zwillinge (fast 18 Monate) einen Kalender und ich bin schon so gespannt wie sie darauf reagieren werden.
    Ich würde mich freuen, wenn ich mich dieses Jahr über einen Adventskalender freuen darf!

    Liebe Grüße aus Tübingen,
    Andrea

  • Reply Nadja 1. November 2017 at 20:36

    Jetzt sind die Kinder 2 und 3 Jahre und ja dieses Jahr wird es für sie Kalender geben. Mein Mann bekommt keinen- isst sonst alles süße auf einmal und der Rest hängt im nächsten Jahr noch am Treppengeländer

  • Reply The Lipstick Fox 1. November 2017 at 20:43

    Hallo Frauke,
    früher hat meine Mutti fü meine Schwester und mich immer einen Kalender selbstgebastelt und befüllt. Diese Tradition habe ich beibehalten und bastle seit ein paar Jahren immer wieder Kalender für meinen Freund selbst. Auch wenn ich einmal Kinder habe, werde ich diese Tradition weiterführen. Ich finde, dadurch wird die Weihnachtszeit noch besonderer – irgendwie magischer und die Vorfreude steigt ja auch. Umso froher wäre ich, wenn ich dieses Jahr auch einen Kalender hätte und da wäre der von L’Occitane ja wirklich wunderbar, denn die Produkte liebe ich einfach sehr.
    Liebe Grüße
    Nadine von The Lipstick Fox

  • Reply Sonja 1. November 2017 at 20:50

    Liebe Frauke,
    ein grandioses Gewinnspiel:) Ich hatte schon lange keinen Adventskalender mehr.
    Früher hatten meine Geschwister und ich einen zusammen – jeden Abend durfte ein anderer ein Säckchen auspacken. Sonntags war immer eine Figur von Ostheimer drin 🙂
    In diesem Jahr bekommt mein Patenkind einen selbstgebastelten Kalender. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Liebe Grüße Sonja

  • Reply Michaela 1. November 2017 at 21:04

    Adventskalender haben irgendwie immer mehr bedeutung in meinem Leben. Als Kind fand ich sie schon toll und jetzt mache ich für keine Jungs welche 🙂

  • Reply Dana 1. November 2017 at 21:13

    Ich finde Adventskalender und die Vorweihnachtszeit total toll. Seitdem ich nicht mehr zu Hause wohne habe ich aber leider keinen mehr bekommen, daher würde ich mich über diesen besonders freuen! Adventskalender sind Vorfreude in kleinen Häppchen!

  • Reply Lio 1. November 2017 at 21:22

    Deine Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Insgeheim hoffe ich immer darauf, dass mein Mann mir einen Adventskalender mitbringt. Wenn nicht, sage ich ihm oft, dass es mir gar nichts ausmacht und es nicht wichtig ist – damit er kein schlechtes Gewissen haben muss. 😀 Letzes Jahr gab es dann gleich zwei.. Ich freue mich einfach auf jeden Tag, auch wenn es „nur“ ein Schokolädchen hinterm Türchen ist. Ich finde selbstgemachte oder befüllte Adventskalender immer noch am schönsten… Inzwischen gibt es aber natürlich unglaublich schöne und tolle Exemplare im Handel. Ob ich dieses Jahr einen mache oder kaufe, weiß ich aber noch nicht…

  • Reply Veronika 1. November 2017 at 21:40

    Ein Adventskalender gehört natürlich dazu 🙂
    Meist teilen mein Mann und ich mir einen. Jeder darf abwechselnd das Türchen öffnen, oder wir befüllen einen mit Kleinigkeiten 😉

  • Reply Lena 1. November 2017 at 21:40

    Adventskalender gehören seit meiner Kindheit fest zum vorweihnachtlichen Ritual dazu, auch, weil das kribbelige Gefühl der Vorfreude beim Aufstehen einfach jeden Morgen schöner macht. Letztes Jahr habe ich meinem Freund einen Kalender selbstgebastelt und er hat sich gefreut wie ein kleines Kind! Das möchte ich dieses Jahr un- un- unbedingt wiederholen! Vielleicht gibt es für ihn ja dieses Jahr einen Bier-Kalender, wer weiß 😉

  • Reply Melanie Baute 1. November 2017 at 22:05

    Guten Abend,
    Ich finde ein Adventskalender gehört einfach dazu! Jedes Familienmitglied bekommt einen – auch Mama und Papa. Denn für einen Adventskalender ist man nie zu alt!
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Abend
    Gerne geteilt

  • Reply Cosima 1. November 2017 at 22:16

    Toller Kalender, habe ihn jetzt hier auf deinem Blog echt ganz schön lange bewundert. Es ist schon wahnsinnig, was die Firmen da so raushauen jedes Jahr.
    Ich stehe tooootal auf Adventskalender. Und verschenke auch mit großer Freude eben solche. Für mein Team gibt es jedes Jahr einen Kalender, den ich mit kleinen Leckereien und Tee Fülle (ich weiß nicht, wer sich mehr freut… ich oder die Kollegen ). Ich fülle für meinen Schatz einen (Zuckerfrei bitte…. irgendjemand mit Ideen hier?) und meine Eltern bekommen auch regelmäßig einen zur Überraschung. Hihi

  • Reply Denise 1. November 2017 at 22:21

    Liebe Ekulele,
    Ich finde Adventskalender toll. Leider bekomme ich nie einen Kalender, sondern bastel immer nur einen, um ihn dann zu verschenken. Als Kind gab es den klassischen Adventskalender mit Schokolade, seitdem kein Adventskalender mehr in Sicht. Umso mehr würde ich mich nun freuen, den Adventskalender zu gewinnen. Denn selbst wenn ich mir einen Adventskalender selbst schenken wollen würde, dafür reicht das Geld nicht. Viele Grüße, Denise

  • Reply Anja Klein 1. November 2017 at 22:33

    Liebe Frauke,

    ganz klar, die Weihnachtszeit ist für mich die wundervollste, gemütlichste und friedlichste Zeit im Jahr. Ich genieße sie mit meinen Lieben, Kerzenschein und wundervollen Düften, die einfach zu dieser Jahreszeit passen.
    Ich liebe diese Zeit und kann kaum beschreiben, was sie in mir bewirkt. Da fühle ich mich manchmal schon wie ein kleines Kind.
    Ich liebe es, für meinen Freund mit viel Kreativität und Freude kleine Päckchen zu packen und basteln und ihm jedes Jahr mit einem selbst gestalteten Adventskalender eine kleine Freude zu machen.
    Genauso freue ich mich, dass ich jedes Jahr von meiner Schwester auch einen – mit sehr viel Liebe zum Detail – gebastelten Adventskalender geschenkt bekomme. Sie weiß, wie sehr ich diese Zeit im Jahr mag und auch lebe.
    Einen Adventskalender von L’occitane – wow – das wäre echt grandios.

    Ich wünsche allen, die genauso „weihnachtsverrückt“ sind wie ich eine wunderschöne Zeit im Dezember 🙂

    Vielen Dank für die tolle Verlosung, Frauke!

    • ekulele
      Reply ekulele 10. November 2017 at 21:43

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🙂

  • Reply Katja 1. November 2017 at 22:40

    Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Ich verschenke jedes Jahr mehrere selbst gemachte und befüllte Adventskalender – an meine Eltern, meine Oma meinen Freund und auch an meine beste Freundin. Und auch ich bekomme jedes Jahr einen Adventkalender – gefüllt mit Schokolade, netten Zitaten und weihnachtlichen Gedanken. Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich einen Adventskalender bekomme, weil das tägliche Türenöffnen wirklich Freude bringt.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  • Reply Katharina 1. November 2017 at 22:42

    Liebe Ekulele,
    Ich wusste überhaupt nicht, dass L‘Occitane ein Adventskalender anbietet, umso überraschter war ich es hier zu erfahren.
    Als Kind habe ich mich immer über einen Schoko-Adventskalender gefreut. Heute bekomme ich keinen mehr,jedoch schenke ich meinem Freund einen selbstgemachten Adventskalender, da ich tägliche kleine Überracshungen schöner finde als nur eine an Weihnachten.
    Ich liebe die Produkte von L‘Occitane und habe sie damals bei einer Freundin meiner Mutter entdeckt und seither nicht mehr aus der Hand gegeben.
    Danke für dein Gewinnspiel und die Chance auf tägliche kleine Überraschungen 🙂
    Liebe Grüße

  • Reply Anna Nasser 1. November 2017 at 22:43

    Ich liebe Adventskalender und ich bastel jedes Jahr einen für meine Schwester oder meine Mama 🙂 wir tauschen immer mal, heißt jedes Jahr macht jemand den Kalender für einen anderen 😀

  • Reply Nadine 1. November 2017 at 23:36

    Der L’Occitane Adventskalender steht ganz oben auf meinem Wunschzettel! Natürlich bekommen meine Tochter und mein Mann einen selbstgemachten Adventskalender von mir.

  • Reply SWEET Almond 1. November 2017 at 23:44

    Hallo Frauke!
    Adventskalender gehören in der Vorweihnachtszeit bei uns unbedingt dazu.
    Ich bastel für meinen Sohn und für meinen Mann einen Kalender mit Kleinigkeiten. Dein Blogeintrag zu Jontes Kalender war mir eine gute Hilfe für kleine Ideen.
    Ich lasse mich überraschen, ob ich einen Kalender bekomme – vielleicht über deinen Gewinn oder geschenkt. Selber kaufe ich mir keinen, ich lasse mich lieber beschenken!
    Liebe Grüße, Sweet Almond

  • Reply Fischer Katja 2. November 2017 at 0:21

    Hallo Frauke,
    also irgendwie würde sich der Advent ohne Adventskalender für jeden in unserer Familie falsch anfühlen…auch wenn Mama und Papa meist nur einen aus Schoki haben, finde ich es schön für meine kleinen Kinder einen zu haben. Mein Jonas wird jetzt im November 4 und bekommt einen selbstgebastelten mit mal ein kleinem Buch zum vorlesen, mal einem Rennauto, mal nem Bombom..Kindertaschentücher…Socken…kinderwaschlappen, mal Obst mal Nüsse mal Schoki… alles eben was kleine Männer so mögen…und meine kleine Hannah bekommt dieses Jahr ihren ersten Kalender. Sie ist grad 18 Monate und ihr mache ich jeden Tag ein Duplostein/Figur rein oder auch mal was kleines Süßes oder auch Obst..nen kleines Auto……Mein Mann bekommt dieses Jahr seit langem mal wieder einen Selbstgebastelten …mit Liebesbriefchen…kleinen Wunscherfüllern…Männerkrams… Deo, Kaugummi, …die letzten Jahre konnte ich ihm leider keinen machen drum macht es mir grad seit Tagen spass immer wieder was kleins zu entdecken was noch so reinkönnte..aber nicht verraten…..und irgendwie würden wir ohne Kalender ja gar nicht Wissen, wann das Christkind geboren wird…. Ich finde es eine tolle tradition, die einem das warten aufs Christkind und den Heiligen Abend versüßt…ob ich einen Bekomme…?mmh mal abwarten und ansonsten darf ich sicher auch mal ein türchen bei meinen kids mit aufmachen 🙂

  • Reply Tanja Hammerschmidt 2. November 2017 at 1:04

    huhu miteinander, mensch eine schöne verlosung, da mache ich gerne mit.. mir sind die kalender sehr wichtig.. ich besorge jedes jahr für all meine liebsten welche. jeder bekommt aber einen eigenen einmaligen.. mal bekommt einer einen fotokalender, der andere bekommt üeier kalender, der nächste mit nagellack usw…. und ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ich auch heuer meine tradition weiterführen kann und vielleicht ist ja dann derhier auch mit dabei <3… ach aber ich bekomme nie einen, ich sollte mich echt mal beschweren D:
    lg limettenfreundin@gmx.de

  • Reply sarah h. 2. November 2017 at 3:46

    wow was für ein toller kalender . also ich hab meiner besten freundin letztes jahr einen echt aufwendigen kalender gebastelt und ich selbst bekomm von meiner mama immer einen auf/s papier mit schönen illustrationen ..
    das hat tradition . da bleib ich kind 🙂

    vielen dank für die gewinnchance .
    alles liebe

  • Reply Lena 2. November 2017 at 4:08

    Oh, der ist wirklich toll. Würde mich sehr freuen ihn zu gewinnen .
    Mein Mann und ich machen uns gegenseitig einen Adventskalender – wir sind abwechselnd alle 2 Tage dran- ich an den geraden und er an den ungeraden Tagen.
    Für mein Patenkind bastel ich jedes Jahr einen Kalender – um unnötigen Kram zu vermeiden der dann rumliegt, teile ich dieses Jahr ein Memory auf.
    Liebste Grüße und weiterhin eine kuschelige Herbstzeit! Lena

  • Reply Romana 2. November 2017 at 6:12

    Ich bin der weltgrößte Weihnachtsfan und da gehört ein Adventskalender absolut dazu für mich! Mein ♥️-Mann bekommt jedes Jahr einen, dieses Jahr dürfen sich auch noch meine beiden Schwestern und Schwägerin über einen freuen. Aktuell bin ich seeehr schwanger und noch vor Weihnachten wird sich unsere kleine Schnecke zu uns gesellen – ich kann es kaum erwarten, auch für sie ab nächstes oder übernächstes Jahr einen Kalender zu basteln 🙂

  • Reply Sonja 2. November 2017 at 6:43

    Bei uns bekommt der Bub auch einen Adventskalender ohne Zahlen, hat letztes Jahr auch schon super so geklappt. Mein Mann wird auch einen bekommen, ich vermute mal, dass ich leer ausgehen werdeAber vielleicht habe ich ja bei deinem Gewinnspiel Glück

  • Reply Jennifer müller 2. November 2017 at 7:32

    Also um ehrlich zu sein bin ich nicht so der große Adventskalenderfandas liegt aber eher daran, dass ich bisher wenn dann immer einen dieser kitschigen Kalender mit Schokolade hatte, die nach den ganzen herrlichen Plätzchen eh wieder hinter dem Türchen verschwunden sind. Umso mehr würde ich mich über einen „gscheiden“ Kalender freuen – das wäre famos

  • Reply Silviva 2. November 2017 at 9:23

    Was für ein hübscher Kalender! Ich drücke mir ganz fest die Daumen dafür 🙂
    Ich habe ehrlich gesagt erst in den letzten Jahren die Welt der Adventskalender wieder mehr für mich entdeckt. Ich war bis dahin ein richtiger Weihnachtsmuffel… wenn man älter wird, macht Weihnachten irgendwie nicht mehr so viel Spaß. Aber dafür habe ich in den letzten Jahren wieder mehr Spaß daran gewonnen. Ich habe im letzten Jahr den Adventskalender von Douglas von meiner Mama bekommen 🙂 davor das Jahr habe ich einen von meiner Freundin bekommen. Ich selbst habe auch einen an sie verschenkt!

  • Reply Juliane 2. November 2017 at 9:37

    Ich liebe Adventskalender! Meine Mutter hat mir seit meiner Kindheit bis ins junge Erwachsenenalter immer einen liebevoll zusammengestellten Adventskalender geschenkt. Hach, das war immer ein Highlight! Dieses Jahr möchte ich das erste Mal für meine Tochter einen Adventskalender basteln und hoffe, dass sie sich genauso darüber freut wie ich mich damals.
    Und ein L´Occitane-Adventskalender für mich wäre das i-Tüpfelchen, ich drücke mir also kräftig die Daumen!

    Viele Grüße und schöner Tag noch
    Juliane

  • Reply Kathi 2. November 2017 at 10:11

    Wow, der Kalender ist ja wunderschön gestaltet <3 Da ich im September zum ersten Mal Mama geworden bin und als Selbständige aber schon wieder arbeite(n) (muss), bleibt mir dieses Jahr leider keine Zeit, für meinen Mann einen zu machen und mein Sohn ist ja sowieso noch zu klein 🙂 Nächstes Jahr bekommen sie aber auf jeden Fall einen. Ansonsten werden wir "Kinder" nach wie vor von den Großeltern mit einem Schokikalender versorgt, doch als Beauty-Junkie würde ich mich sehr über diesen Kalender freuen

  • Reply Vanessa Schmitz 2. November 2017 at 10:26

    Bei mir bekommen mein Mann, meine Stieftochter und ab nächsten Jahr auch unser kleines Wunder einen Adventskalender.
    Es gibt jedes Jahr einen anderen Kalender, meist aber selbst gemacht.
    Ich bekomme schon das 2. Jahr in Folge einen Näh- oder Plotter Adventskalender.
    Ich finde sowas gehört in der Vorweihnachtszeit einfach dazu, da freuen sich nicht nur die Kleinen jeden Tag ein Türchen zu öffnen.

  • Reply Melanie 2. November 2017 at 11:03

    Halloo 🙂
    Also ich bastel meinem Freund immer selbst einen kalender, den ich mit kleinen Geschenken und Süßem befülle.
    Ich selbst suche mir meist auch einen Kalender aus – quer durch die Bank von beauty bis rubbellos:)
    Ich freu mich jedes jahr drauf:)

    LG
    Melanie

  • Reply Nadine 2. November 2017 at 12:12

    Hallo Frauke,
    ich schenke meinen Eltern einen selbstgebastelten Adventskalender mit einem Foto pro Adventstag. Die Fotos wähle ich bspw. aus den Urlaubsschnapschüssen oder Geburtstagsfeiern etc.
    So können Sie jeden Tag auf die schönen Momente des Jahres zurückblicken.
    Ich finde Adventskalender wichtig, um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Sie runden die Vorweihnachtszeit ab.
    LG Nadine

  • Reply Silvia 2. November 2017 at 12:20

    Liebe Frauke,

    da ich zwei Kinder (11 und 5) habe, sind Adventskalender natürlich sehr wichtig. Meine kleine Tochter würde sich noch über jede Art von Kalender (Schokolade oder Spielzeug) freuen … bei meinem großen Sohn sieht das schon anders aus. Für ihn muss ich mir schon was einfallen lassen, um ihn hinterm Ofen hervorzulocken. Als Supermum 🙂 befülle ich daher die Kalender für die Kinder noch selbst. Für meinen Mann kaufe ich meist einen hochwertigeren Schokokalender und für meine Mum (mein Vater ist 2016 verstorben und daher bin ich jetzt die gute Adventskalenderfee, die an sie denkt) kaufe ich auch einen hochwertigen Kalender. Und dann gibt es noch ca. 50 bis 60 kleinere Pullmoll-Miniadventskalender und Minischokoladentafelkalender, die ich mit Freundinnen aufwendig bebastele und verpacke. Ich stelle sie jedes Jahr immer anonym kurz vor dem 1. Dezember in den Kitaraum meiner Tochter, den Klasseraum meines Sohnes und auf die Bürotischen meiner Arbeitskollegen. Wahrscheinlich denken jetzt viele Leser, dass ich „ein Ding an der Klatsche“ haben muss 🙂 … ist mir aber egal. Ich finde, dass die Weihnachtszeit eine tollte Zeit zum Geben ist. Und wenn ich ganz viel Glück habe, dann denkt mein Mann kurz vorher auch noch daran, mir einen Kalender zu kaufen. Das schafft er nicht jedes Jahr :), so dass ich mir im Worst Case in den letzten Jahren dann noch selbst einen gekauft habe.

  • Reply Teresa 2. November 2017 at 13:04

    Adventskalender sind auch für den Partner eine schöne Geste, finde ich. Mittlerweile kann man sie ja auch individuell online gestalten und dann online jeden Tag zum Beispiel ein Bild abrufen. Dieses Jahr wird es zum ersten Mal keinen Kalender geben, weil wir fast den ganzen Dezember im Urlaub im warmen Ausland sind. Da passt das dann irgendwie nicht so rein 😉

  • Reply 202snoopy 2. November 2017 at 13:24

    Hallo liebe Frauke,

    ich finde Adventskalender wirklich wunderbar, um die Vor-Weihnachtszeit mit noch mehr Freude genießen zu können.
    Früher gab es jedes Jahr einen wahnsinnig tollen, selbst befüllten Adventskalender von meiner Oma. Seit sie nicht mehr da ist, ist das leider nicht mehr so. In manchen Jahren hat mein Mann mir einen Kalender geschenkt, manchmal aber auch nicht.
    Deshalb würde ich mich sehr über den L’Occitane Adventskalender freuen. So wüsste ich, dass es definitiv im Dezember jeden Tag eine kleine Überraschung gibt. 🙂

    Viele Grüße

  • Reply Anna 2. November 2017 at 13:38

    Ich liebe Adventskalender, bekomme aber nur selten einen.
    Daher versuche ich mein Glück hier 😉
    LG
    Anna

  • Reply Lisa 2. November 2017 at 13:57

    Huhu,
    Unsere Adventskalender Tradition reicht bis in die Kindheit. Jedes Jahr gab es einen selbstgemachten von Mama und ab einem gewissen Alter noch einen gekauften mit schoko von Oma. Jetzt selbst als Mama teilen meine Mutter und ich uns einen besonderen Kalender von Lindt oder ähnlichen und Jonas bekommt natürlich einen selbstgemachten. Seit ein paar Jahren haben wir auch im freundinnemkreis beschlossen uns gegenseitig einen „kleinen“ Adventskalender zu schenken. Jeder wie er mag. Und die Personen wechseln dann jedes Jahr. Letztes Jahr habe ich einen aus gefalteten und eingepackten Klopapier kartonrollen bekommen. Ich habe einen aus Papiertüten verschenkt. Daher wäre ja der Kalender prima für Mama und mich 🙂
    Lg lisa

  • Reply Heike Scardia 2. November 2017 at 15:22

    Huhu meine Liebe,

    danke für diese nette Gewinnmöglichkeit!

    Wie wichtig sind mir Adventskalender, hmmmmmmmmmmmmm…..

    Also sagen wir mal so. In meiner Kindheit hatte ich immer einen Adventskalender. Allerdings nicht solche, die es heute so gibt (man wird ja förmlich von Adventskalendern erschlagen / mittlerweile gibt es ja schon zu jedem Thema einen entsprechenden Adventskalender), nein – ich hatte in der Kindheit einen stinknormalen Schoko-Adventskalender und habe mich jedes Jahr auf´s neue drauf gefreut!

    Damals ging es einfach nicht wirklich darum, WAS hinter dem entsprechenden Türchen ist.

    Damals ging es vielmehr darum, dass es jetzt wieder ein Tag weniger bis zum Heilig Abend ist!

    Meine Kinder bekommen von mir natürlich auch jedes Jahr einen Adventskalender.

    Seit 2 Jahren bastel ich diese immer selbst und befülle sie mit der ein oder anderen Kleinigkeit.

    Ich selbst hatte schon seit Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahren keinen Adventskalender mehr!

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

  • Reply Tine 2. November 2017 at 17:44

    Ich liebe Adventskalender, leider bekomme ich aber meistens keinen 🙁
    Wenn ich es schaffe, würde ich dieses Jahr einen für meinen Mann basteln sber da müsste ich ja dann demnächst schon mal mit anfangen…

  • Reply Melanie 2. November 2017 at 17:55

    Ich liebe Adventskalender und deshalb muss auch jedes Jahr einer für mich einziehen 🙂
    Für meinen Freund bastel ich jedes Jahr einen und befülle ihn dann mit Erinnerungen aus dem letzten Jahr und kleinen Geschenken.
    Zweimal hatte ich schon das Glück einen selbstgemachten Adventskalender von meinem Freund zu bekommen mit Fotos und Leckereien.

    LG Melanie

  • Reply Franziska 2. November 2017 at 18:16

    Adventskalender sind wunderbar und eine tolle Vorfreude auf Weihnachten, man kann sich am Abend vorher schon freuen ein neues Türchen auf zu machen Seit wir aus dem Alter raus sind, von Mama einen Adventskalender zu bekommen ()machen wir Studienkollegen uns alle gegenseitig einen Kalender, so darf jeder nochmal 24 tolle Türchen aufmachen.

  • Reply Sina 2. November 2017 at 20:22

    Adventskalender gehören für mich zur Adventszeit dazu. Ob ich einen bekomme? Ich weiß es nicht 😉 Meine Eltern bekommen einen von mir. Meine Kleine muss noch ein Jahr warten. Sie ist erst 4 Monate alt. Ich liebe die Produkte von L’Occitane. Es ist immer ein bisschen wie Frankreichurlaub sie zu verwenden.
    Liebe Grüße

  • Reply Ideenverschenkerin 2. November 2017 at 20:29

    Liebe Frauke,
    .
    Die schönste Zeit im ganzen Jahr,
    ist der Dezember, wenn das Jahr fast war.
    .
    Eine Türe öffnet sich jeden Tag,
    kommt ein Überraschung, wie ich sie mag.
    Nicht im Haus, findet das kleine Wunder statt,
    sondern im Adventskalender, 24 mal ganz satt!
    .
    Auf die Türe zu öffnen freu’ ich mich bereits am Morgen,
    die Spannung steigt – man vergisst sofort alle Sorgen.
    Ein kleines Geschenk, versteckt in einem Viereck,
    Kosmetika und duftige Kostbarkeiten – gleich sind sie weg!

    Rausgenommen aus dem Bauch des
    L‘Occitane Adventskalenders,
    erhalte ich ein Geschenk jeden Tag im Dezember!
    .
    Für Mann und Kind ist alles erledigt!
    Mein Sohn ist mit Lego ganz selig,
    mein Mann bekommt den Kalender aus Venedig.
    .
    Ich wünsche allen einen frohen Advent,
    geniesst einfach einen ruhigen Moment!

    Man dankt und grüßt
    Eure
    Ideenverschenkerin

  • Reply Lisa 2. November 2017 at 20:45

    Adventskalender finde ich ganz grandios. Mir ist ein schöner Adventskalender lieber als Geschenke zu Weihnachten! Ich liebe es in der dunklen Jahreszeit morgens den Tag mit einem kleinen Geschenk zu starten. Normalerweise packe ich immer für meine Schwester 24 Päckchen und sie für mich. Dieses Jahr setzen wir aber das erste Mal aus, da ich als Neu-Mama das diesmal nicht schaffe. Daher würde ich mich mega freuen hier zu gewinnen,damit ich nicht leer ausgehe.

  • Reply Ledi 2. November 2017 at 20:48

    Ich liiiiiebe Weihnachten und Adventskalender. Und von DIESEM hier bin ich richtig begeistert!

  • Reply Luisa 2. November 2017 at 22:17

    Guten Abend Ekulele
    der Adventskalender ist eine Tradition aus meiner Kindheit, welche bis heute bewahrt wird. Meine Mama schenkt uns (erwachsenen Kindern) auch immer noch jedes Jahr einen. Bisher sind das immer die schoki-Kalender. Über tolle Beauty-Produkte würde ich mich aber auch freuen

    Viele Grüße, Leusel

  • Reply Madlen 2. November 2017 at 22:33

    Keine Weihnachten ohne Adventskalender ❤Mein Mann bekommt jedes Jahr einen selbstgemachten und dieses Jahr bekommt auch unsere 15 Monate alte Tochter einen gebastelt

  • Reply ISAR_bella 2. November 2017 at 23:30

    Chère Frauke,

    avec L‘Occitane Adventskalender isch misch fühle comme en France.

    Depuis meiner enfance isch bekomme von meiner maman einen Adventskalender.

    Aber jetzt isch lebe mit mon ami à Munich. Er mir schenkt aussi un Adventskalender, mais das ist nicht das selbe wie von maman!

    Bien sûr isch revanchiere mich und er bekommt un Adventskalender de moi, gemacht mit beaucoup amour!

    Isch misch freue vraiment RIESSIG auf den Adventskalender gemacht en France – so isch habe den Duft du Provence in meinem appartement.

    Merci beaucoup et schöne Adventszeit!

  • Reply Birgit 3. November 2017 at 7:41

    Seit meiner Kindheit möchte ich nicht mehr auf einen Adventskalender verzichten, mit dem Öffnen des 1. Türchens beginnt für mich die Weihnachtszeit.
    Früher habe ich jedes Jahr für meine Lieben einen Adventskalender gebastelt und mit 24 kleinen Geschenken befüllt. Leider fehlt mir dazu in den letzten Jahren die Zeit. Heute bekommt meine Familie von mir einen gekauften Adventskalender. Davon gibt es ja mittlerweile viele schöne Varianten (z.B. den
    L´Occitane Adventskalender). Ich bekomme jedes Jahr einen Kalender von Lindt 🙂

  • Reply Sara 3. November 2017 at 8:48

    Adventskalender finde ich so toll.
    Ne ich bekomme keinen muss mir mein selber holen,was ich total schade finde ich liebe die aber auch zu basteln

  • Reply Antje 3. November 2017 at 9:15

    Adventskalender sind ein absolutes Muss! Früher hat es immer ewig bis zum nächsten Türchen gedauert, heutzutage geht es glücklicherweise ganz schnell.

  • Reply Anna 3. November 2017 at 10:17

    Adventskalender sind für mich seit Kindertagen ein absolutes Muss zu Weihnachten ♥️ Früher hat meine Mama immer Adventskalender für uns gebastelt, heute bin ich diejenige die gerne allen eine Freude macht. Ich liebe es zu basteln und damit alles in der Weihnachtszeit vorzubereiten.
    Zusammen mit Freunden machen wir auch jedes Jahr einen großen Adventskalender, so bekommt jeder ein paar Kleinigkeiten ☺️
    Über den L’Occitane Adventskalender würde ich mich riesig freuen, da ich meistens nur einen Schoko Adventskalender bekomme und doch eher Fan von so tollen Kosmetikprodukten bin.

  • Reply Wiebke 3. November 2017 at 10:22

    Ich liebe Adventskalender und freue mich jedes Jahr aufs Neue ❤
    Für meinen Freund habe ich vor 2 Jahren einen selbstgebastelten Kalender gemacht, aber da mir kaum Sachen eingefallen sind, bekommt er lieber den Wera Adventskalender. Da freut er sich genauso drüber

    Liebe Grüße
    Wiebke

  • Reply Julia 3. November 2017 at 13:09

    Hallo liebe Frauke!

    Bis jetzt habe ich noch keinen Adventskalender & mit mein Mann ist auch ausgemacht, dass wir uns dieses Jahr keinen gegeseitig befüllen. Das haben wir die letzten Jahr immer gemacht. Doch dieses Jahr bekommt unsere kleine Tochter das erste Mal ihren Adventskalender. Darauf fixieren wir uns dieses Jahr & freuen uns dann mit ihr, wenn sie ihre Säckchen öffnet.
    Ich finde es toll einen Adventskalender zu besitzen. Da macht das Aufstehen noch einmal mehr Spaß, wenn man zu jedem neuen Tag ein Türchen öffnen darf. Über einen Gewinn würde ich mich daher sehr freuen. Der perfekte Kalender für uns Mamas!
    Jetzt schon eine schöne & spannende Adventszeit & ganz liebe Grüße
    Julia

  • Reply Paulina Sonnenschein 3. November 2017 at 15:15

    Moin:)
    Seitdem ich zum Studieren in den Norden Deutschlands gezogen bin hatte ich keinen Adventskalender mehr. Früher hat uns meine Mama öfters mal einen selber gebastelt.. Die Zeiten sind mit fast 21 leider vorbei haha. Jedoch freue ich mich immer besonders über das 2te Türchen, da ich am 2.12. Geburtstag habe:) deswegen wird es auch dieses Jahr wieder mal Zeit für 24. Kleine Überraschungen. L’occitane wäre auch sehr praktisch weil das Wetter hier deutlich rauer zu der Haut ist
    LG Paulina 🙂

  • Reply Sandra 3. November 2017 at 16:50

    Mir sind Adventskalender sehr wichtig! Ich verschenke sie unheimlich gerne (dieses Jahr mache ich welche für meinen Freund und meine beste Freundin, außerdem habe ich einen weiteren für meine Eltern gekauft) und mir selber habe ich dieses Jahr den Kalender von Asos gegönnt :D! Und natürlich kriege ich wie jedes Jahr, auch von meiner besten Freundin einen Kalender „zurückgeschenkt“ <3.
    Liebe Grüße
    Sandra

  • Reply Stefanie 3. November 2017 at 16:51

    Ich liebe Adventskalender, das gehört für mich in der Weihnachtszeit einfach dazu. Als meine Tochter kleiner war, hab ich immer selbst einen gebastelt und gefüllt. Mittlerweile gibt es bei uns nur noch gekaufte, einen für mich selbst, einen für meinen Mann und einen für meine Tochter.

  • Reply Hilde 3. November 2017 at 22:47

    Wir mögen Adventskalender. Meine Tochter ist jetzt 2 geworden, sie wird eine gebastelte kriegen. Ich und meinem Mann bekommen nur so einfache.
    So ein tolle wertvoelle Adventskalender würde schon gern haben.

  • Reply Ursula B. 4. November 2017 at 9:42

    Hallo Frauke,
    ich liebe Adventskalender. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

  • Reply Mel-aniek 4. November 2017 at 11:32

    Hallo Frauke,
    für mich selber habe ich keinen Adventskalender organisiert, daher versuche ich gerne mein Glück hier. Meine kleinen Nichten bekommen einen selbst gefüllten. Für Kinder finde ich solche Kalender auf jeden Fall sehr schön.
    Viele Grüße,
    Melanie

  • Reply Kristina 4. November 2017 at 16:16

    Hallo liebe Frauke,
    toller Blog erstmal.
    Auch wir lieben Adventskalender. Da ich aber selber kein Kind habe, bekommt unser Hündchen in diesem Jahr einen Adventskalender. Ich bin sicher, dass sie sich auch sehr drüber freuen wird.
    viele Grüße
    Kristina

  • Reply Silke Küpper 4. November 2017 at 19:17

    Guten Abend Frauke,

    einen wunderschönen Adventskalender haben Sie da rausgesucht. Mit einem Adventskalender fängt bei uns in der Familie die Vorfreude auf Weihnachten an. Unser große Tochter liebt Magnet-Adventskalender weil sie jedes Jahr wieder aufs Neue Freude schenken. Wir als Eltern lieben Windlicht-Adventskalender, weil sie einfach in jeden Winkel der Wohnung passen und so schön leuchten.
    Eine schöne Novemberzeit.

  • Reply Elif 4. November 2017 at 21:37

    Adventskalender sind mir sehr wichtig da ich sie sehr gerne verschenke! Ich mach mir da immer sehr viele Gedanken welchen ich mein Freund oder meiner besten Freundin schenke. In den letzten Jahren habe ich auch mal einen selber gemacht! Das ist aber sehr viel Aufwand. Würde mich deshalb sehr über den Adventskalender freuen da ich natürlich auch gerne Türchen öffne!

  • Reply Ilythea 4. November 2017 at 22:44

    Ich finde es schön, einen kleinen Adventskalender zu haben, bin aber kein so großer Fan von klassischen Schokokalendern. Wir machen uns in unserer WG dieses Jahr gegenseitig einen WG-Kalender, worauf ich mich schon freue <3

  • Reply Lili Sar 4. November 2017 at 23:35

    Ich hatte schon seit Jahren kein Adventskalender für mich, denn ich habe vergessen den Letzten zu ende aufzumachen. Zugegeben, da war nur Schokolade und ich hatte davon mehr als genug um mich herum 🙂

  • Reply Moni 5. November 2017 at 11:29

    Ich liebe Adventskalender und finde sie auch immer wieder ein tolles Geschenk. Gerade gestern habe ich einen für eine Freundin gebastelt, die inzwischen in den USA lebt. 🙂

  • Reply Simone W. 5. November 2017 at 11:40

    Ich liebe Adventskalender! Ich bin als Kind mit Adventskalender aufgewachsen und führe diese Tradition nur zu gerne auch bei meinen zwei Jungs weiter. Natürlich selbst gebastelt und liebevoll befüllt .Für meinen Mann lasse ich mir auch immer was einfallen. Nur ich bekomme leider keinen Kalender. Daher würde ich mich sehr über diesen tollen Schönheitskalender freuen.

  • Reply Bettina 5. November 2017 at 17:29

    Ich liebe Adventskalender und derzeit bekommt nur unsere kleine Tochter einen! 🙂 Daher würde ich mich über diesen hier sehr freuen!

  • Reply Christa 5. November 2017 at 18:31

    Sehr gerne würde ich diesen tollen Adventskalender von L’occitane gewinnen. Normalerweise bekommt nur meine Tochter einen selbst gebastelten von mir. Danke für die Verlosung 🙂

  • Reply Susi 5. November 2017 at 23:40

    Ich schleiche schon die ganze Zeit um den Adventskalender von L’Occitane herum und mache gegenüber meinem Mann diesbezügliche Andeutungen. Bis dato ohne Erfolg. Klappt es hier vielleicht besser?

    Susi

  • Reply christina horn 6. November 2017 at 0:20

    hallo meine Liebe,

    wir machen Kalender selbst oder kaufen sie für die Kids, ich selbst habe eigentlich keinen 🙂 über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen, dann dürfte ich auch jeden Tag ein Türchen öffnen 🙂

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    christina

  • Reply Kerstin Vandamme 6. November 2017 at 15:27

    Hallo Frauke,
    Weihnachten ist für meine ganze Familie sehr wichtig. Wir verbringen alle viel Zeit zusammen, meistens bei meinen Eltern.

    Letztes Jahr habe ich das erste Mal einen selbst gefüllte Adventskalender für meine Kinder gemacht. Meine Kinder sind beide schon älter – 14 Jahre und 9 Jahre.

    Da wird es dann schon schwieriger das Richtige zu finden. So kam ich auf die Idee und sie kam super bei allen an. Ich habe die Kalender in die Weihnachtsdeko integriert – ein Bild habe ich bei Instagram hochgeladen.

    Es gibt etwas zum Naschen und ein kleines Spielzeug – gern auch ein etwas größeres Set verteilt auf mehrere Tage. Für die Große Kosmetik und Schminke.

    Für mich hänge ich einen Kalender in den Flur, bei dem aber auch meine Nichte zugreift, da sie oft bei uns ist.

  • Reply Jessica 6. November 2017 at 16:27

    Huhu☺ wow, dieser Adventskalender sieht ja echt super toll aus!! Für mich drücken Adventskalender immer eine Art von Zuneigung aus, die zeigt „hey, tu dir mal etwas gutes und genieß die Zeit“. Deshalb mache ich auch unendlich gerne Kalender selber für meine liebsten, egal ob ein Sprüche-Kalender für meine liebste Freundin, einen mit Fotos des Jahres für meine Eltern, oder einen bunt zusammengestellten für meinen Freund. Ich möchte ihnen damit etwas zurück geben❤ Ich würde mich wirklich sehr über diesen tollen Adventskalender freuen!

  • Reply Cathleen 6. November 2017 at 16:29

    Liebe Frauke,

    die Kinder kriegen einen, aber einen eigenen hatte ich schon ewig nicht. Es wäre großartig, wenn Du das änderst :o)

    Ich würde mich sehr über den Kalender freuen.

    Viele liebe Grüße, Cathleen

  • Reply Jana Haase 6. November 2017 at 22:39

    Ich lieeeebe Adventskalender, für meine Kinder wird jedes Jahr einer selbst liebevoll befüllt und mein Mann bekommt immer einen Adventskalender „Edle Tropfen“ da er eine kleine Naschkatze ist 😉 ich hätte auch sehr gerne mal meinen ganz eigenen Adventskalender um mir die Vorweihnachtszeit zu versüßen.

  • Reply HanniSullivan 7. November 2017 at 12:40

    Klaro, sind mir Adventskalender noch wichtig! Da werde ich wohl nie rauswachsen. 🙂 Aber ich bastel auch gern welche für andere und bin gerade schon mitten in den Vorbereitungen

  • Reply Lisa 7. November 2017 at 18:05

    Ich bastle sehr gerne Adventskalender. Bisher hat immer mein Mann davon profitiert, ab nächstem Jahr kriegt wahrscheinlich auch mein kleiner Sohn einen. Selbst hattenicj schon seit Jahren keinen mehr, aber es wäre echt mal wieder schön, zumal ich L’Occitane liebe 🙂

  • Reply Rabea W. 7. November 2017 at 18:11

    Adventskalender gehören einfach dazu und wenn ich im Dezember morgens aufwache, gehe ich immer als erstes zu meinem und öffne das/die Türchen 🙂
    Einen muss ich immer auf jeden Fall haben, manchmal schenkt mir meine Ma einen und sonst kaufe ich mir selber mindestens einen, aber meistens erst auf den letzten Drücker und die guten sind schon weg, lach. Jedes Jahr das selbe…ich lerne nicht aus Fehlern.
    Gebastelt habe ich auch schon mal einen für meine Ma, momentan ist aber die Zeit einfach zu knapp.

  • Reply Alisa Sto 7. November 2017 at 19:15

    Hallo,
    ich finde Adventskalender sehr wichtig und gehört für uns einfach dazu.
    Gebastelt habe ich noch nie einen, obwohl ich mir jedes Jahr vornehme, meinem Verlobten einen selbst zu machen.
    Mein Verlobter schenkt mir jedes Jahr einen, aber auch keinen selbst gebastelten, sondern einen den ich mir aussuchen darf 🙂
    Liebe Grüße
    Alisa

  • Reply Jan R 8. November 2017 at 1:22

    Ich bekomme immer einen selbstgemachten von meiner Frau – und auf den freue ich mich auch immer. Würde ihr dieses Jahr gerne auch mal einen schenken 🙂

  • Reply Tanja 8. November 2017 at 10:39

    Ich bekomme leider keinen, aber schenken eine Schokoladenadventskalender meinem Mann.

  • Reply Michi 8. November 2017 at 14:39

    Ich finde Adventskalender toll, vor allem für Kinder. So ist die Zeit bis Weihnachten gut zu überbrücken für die ganz ungeduldigen. Ich habe manchmal selbst welche gebastelt für meine Kinder, hatte aber auch schon mal gekaufte, z.B. von Playmobil. Ich würde mich auch mal über einen freuen….

  • Reply Mira 8. November 2017 at 14:41

    Ich habe schon seit Jahren keinen Adventskalender mehr, allerdings habe ich letztes Jahr zwei gebastelt, einen für meine Nichte und einen für meinen Freund. Das war eine Heidenarbeit, kamen aber beide auch wirklich gut an 😉

  • Reply Jenny W. 8. November 2017 at 14:41

    Adventskalender sind sehr wichtig, nicht nur bei unseren 3 Kids.
    Auf Weihnachten freuen wir uns das ganze Jahr und die Vorfreude versuchen wir immer bestmöglich auszukosten 🙂

    Die Feiertage selbst sind dann ja wieder sehr schnell vorbei.
    Bei uns wechseln selbstgebastelte und gekaufte Adventskalender immer ein bisschen, je nachdem ob wir vorher die Zeit finden alles vorzubereiten.

    Am liebsten natürlich ein selbstgebastelter Kalender bestückt mit den Vorlieben des jeweiligen Kind.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Reply Verena 8. November 2017 at 14:45

    Adventskalender gehören zur Vorweihnachtszeit, wie die Luft zum atmen!! ✳ Ich bin ein total weihnachtlicher Typ und liebe die kleinen Überraschungen in den Adventskalendern. ⛄ Jedes Jahr brauche ich einen und jeder in der Familie bekommt einen! Voriges Jahr haben wir auch selbst einen gebastelt! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde!!

  • Reply Peggy 8. November 2017 at 14:47

    ich bastele jedes Jahr einen für meinen Bruder , aber selber hatte ich noch nie einen

  • Reply Karin Posadowsky 8. November 2017 at 14:51

    Meine Enkel bekommen jedes Jahr einen Adventskalender. Leider nur gekauft, ich hab nicht die Bastelhände. Selbst habe ich nur in der Kindheit welche bekommen

  • Reply Daniela 8. November 2017 at 14:55

    Liebe Frauke, Adventskalender gehören für uns einfach zu Weihnachten dazu. Ich selbst hatte allerdings schon lange keinen eigenen Kalender mehr. Wichtig ist der Kalender für unseren Sohn, den ich meist selbst bastel und befülle 🙂
    Vielen Dank für die Verlosung des tollen L´Occitane Adventskalenders, ich würde mich wirklich sehr freuen mal wieder einen eigenen Kalender zu besitzen. Daumen sind ganz fest gedrückt.
    Liebe Grüße Daniela

  • Reply Skadi 8. November 2017 at 15:07

    Für mich geht nichts ohne Adventskalender, es ist einfach immer wieder ein kleines Highlight, morgens die Türchen zu öffnen 🙂

  • Reply Jana 8. November 2017 at 15:09

    Adventskalender gehören für mich ubedingt mit in die Vorweihnachtszeit,gerne auch selbst gemacht,Letztes Jahr hatte ich gleich 2 Adventskalender : einen Mit Rubbellosen 🙂 -selbstgemacht und einen klassischen mit Schokolade-gekauft.Der loccitane-adventskalender wäre für Weihnachten 2017 toll,so einen Beauty Adventskalender hatte ich bisher noch garnicht
    Grüße

  • Reply Walli 8. November 2017 at 15:16

    Ein Adventskalender gehört natürlich dazu .
    Meist teilen mein Mann und ich mir einenKalender.

  • Reply Heike 8. November 2017 at 15:20

    Ich bastel für unseren Sohn jedes Jahr einen Adventskalender.Früher mit kleinen Büchern ,Trillerpfeife …und Schokolade.
    Heute nur noch mit Schokolade da er fast Erwachsen ist.
    Mein Mann bekommt ein gekaufter Schokokalender.
    Da ich für mich auch jedes Jahr einen Schokokalender kaufe, würde ich mich über diesen hier sehr freuen.

  • Reply Brigitte 8. November 2017 at 15:21

    schon wichtig, aber wenn ich mal keinen habe, ist es auch nicht so wild

  • Reply Sarah 8. November 2017 at 15:36

    Ziemlich wichtig 🙂 Mein kleiner Sohn kriegt sogar schon einen, er ist im Dezember erst knapp 1,5 Jahre alt…und für meinen Freund mache ich auch einen. Und ich selbst freue mich natürlich auch immer sehr über einen Adventskalender.

  • Reply Anita 8. November 2017 at 15:47

    Adventskalender sind mir sehr wichtig. Ich habe jedes Jahr mehrere…von ganz klein mit Bildchen bis Schoki und Tee. Einen Kosmetikkalender habe ich mir bis jetzt noch nicht geleistet…zu teuer.

  • Reply m.t. 8. November 2017 at 15:55

    ich habe adventskalender schon gerne und besonders wenn es so tolle sind wie dieser von l óccitane!

  • Reply Monika K. 8. November 2017 at 15:59

    ich liebe Adventskalender – gehört für mich einfach zur Vorweihnachtszeit dazu… verschenke gerne welche und freue mich riesig, wenn ich einen bekomme…

  • Reply Sabine 8. November 2017 at 16:15

    Ich habe schon öfter Adventskalender verschenkt, auch selbst Gebastelte. Ab und zu bekomme ich auch mal einen und freue mich dann riesig.

  • Reply Helga S. 8. November 2017 at 16:20

    Ich liebe Adventskalender, bastel selber welche und verschenke sie an meine Kinder. Allerdings bekomme ich auch manchmal einen.

  • Reply liane 8. November 2017 at 16:25

    Ein toller Kalender.Ich mache keinen selbst..bin nicht so begabt..die Kids bekommen immer einen gekauften.Ich leider nicht..bzw.muss ihn mir dann selber kaufen..Liebe Grüsse

  • Reply Claudia 8. November 2017 at 16:29

    ich hatte lange keinen adventskalender mehr, aber mit einem beautykalender würde ich mir die adventszeit gern versüßen

  • Reply Moimeme 8. November 2017 at 16:39

    Mir persönlich bedeuten Adventskalender eigentlich nicht so viel – ein wenig Tradition – mehr nicht.
    Für meine Frau aber – und den Kindern – ist das ein Stück vergangene Kinderzeit.
    Meine Frau freut sich tierisch über jede Art von kleinen Flacons. Vielleicht habe ich ein wenig Glück.

  • Reply Michell 8. November 2017 at 16:44

    Bei uns hat jedes Familienmitglied seinen eigenen Adventskalender und freut sich jeden Morgen auf ein neues Türchen

  • Reply Sabine S. 8. November 2017 at 16:51

    Mir ist ein Kalender wichtig obwohl ich zu den älteren Semestern gehöre :))
    Da ich sparsam leben muss, kaufe ich mir selbst den vom Discounter mit Schoki.
    Ohne Kalender fehlt mir was.
    Als die Kinder klein waren, habe ich die Kalender selbst gebastelt und befüllt, für den (Ex) Mann gleich mit.
    Weil da noch keine Smartphones gab, hatte ich viel Zeit und es hat mir Spaß gemacht.
    Einen Beauty Kalender hatte ich noch nie und würde mich sehr freuen.
    Danke für die tolle Verlosung.
    Gruß Sabine

  • Reply Naomi 8. November 2017 at 16:52

    Wunderschön,da möchte ich gerne meinGlück versuchen

    Ein Adventskalender gehört natürlich dazu mit Schoki ,jeder hat seinen

  • Reply Marga 8. November 2017 at 17:00

    Adventskalender finde ich klasse.
    Bisher hatte ich aber immer nur die mit den Schokostückchen. Die anderen sind mir zu teuer.
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne einen.

  • Reply marina 8. November 2017 at 17:22

    ich kaufe mir immer einen mit Schoki, der hier wäre aber natürlich tausendmal besser!

  • Reply Astrid Weijmans 8. November 2017 at 17:36

    Adventskalender gehören zur Vorweihnachtszeit, wie die Luft zum atmen!! Ich bin ein total weihnachtlicher Typ und liebe die kleinen Überraschungen in den Adventskalendern. ? Ich kaufe meistens Kalender. Aufgrund eines Schlaganfalles greht es motorisch nicht mehr zu basteln. Bis jetzt habe ich noch keinen Kalender ⛄ Ich hätte eine große Freude, wenn ich gewinnen würde!!

  • Reply Jentine 8. November 2017 at 17:39

    Ich würde gerne mein Glück versuchen.
    Ich bin im Norden von Holland geboren und habe dadurch noch nie einen Adventskalender bekommen.
    Das wäre dann die 1. Adventskalender für mich wenn ich gewinnen würde.
    Vielleicht habe ich mal Glück !!!
    Liebe Grüße
    Jentine

  • Reply Brigitta 8. November 2017 at 18:04

    Ich finde den Brauch „Adventskalender“ einfach wunderbar und unsere Tochter (auch wenn sie inzwischen schon älter ist….) bekommt jedes Jahr einen von mir gebastelt mit 24 kleinen Päckchen, wo nicht nur Süßigkeiten, sondern auch kleine Überraschungen verpackt sind. Mein Mann, der auch Adventskalender liebt, bekommt einen mit Schokolade – er ist ein ganz Süßer :-)). Tja, ich selber vertrage leider aus gesundheitlichen Gründen nicht alles, was es so auf dem Markt gibt – und wenn ich ehrlich bin, habe ich seit meiner Kindheit keinen mehr bekommen :-(. Der L´Occitane Adventskalender wäre einfach wunderschön und von den Inhalten genau richtig. Das wäre wirklich toll, wenn ich mich auch mal täglich über eine Kleinigkeit im Adventskalender freuen könnte!!!

  • Reply Boeckel Jennifer 8. November 2017 at 18:11

    so ein Adventskalender ist immer schön jeden Tag eine kleine nettigkeit ist fein es muss ja nicht immer süsses sein

  • Reply kathi 8. November 2017 at 18:24

    ich finde auch , dass Aventskalender gehören einfach dazu gehören. Es ist einfach eben auch eine Gewohnheit selbst ich als eine Frau mit 3 freue ich jedes Jahr drüber wenn mir meine Mama einen schenkt 😀

  • Reply Oliver Wiegand 8. November 2017 at 18:31

    Wir beschenken uns gegenseitig mit einen Adventskalender, damit wir uns die Zeit bis zum Weihnachtsfest etwas verkürzen und da käme der L´Occitane Adventskalender wie gerufen. ❣️ Ich wünsche euch kuschelige Herbst- und Winterzeit.

    VG, Oliver 🙂

  • Reply Christina 8. November 2017 at 18:42

    Ich finde es toll, jedes Jahr einen Adventskalender zu haben.
    Das erinnert mich an meine Kindheit und daran, wie groß die Spannung jeden Morgen war, wenn ich das Türchen geöffnet habe, um zu schauen, was sich dahinter verbirgt.
    Diese Tradition bewahre ich mir auch im Erwachsenenalter noch sehr gerne.
    Ich freue mich schon, wenn ich mal Kinder habe und ihnen damit eine Freude machen kann.

  • Reply Claudia H 8. November 2017 at 18:57

    Meine Tochter und mein Mann bekommen von mir, einen selbstgemachten Adventskalender Die strahlenden Kinderaugen , ist das Schönste!

  • Reply Renate Busch 8. November 2017 at 18:57

    Wir basteln jedes Jahr für jeden einen tollen Kalender selber und der wird dann von den anderen immer toll gefüllt, das macht immer richtig spass.

  • Reply Larissa 8. November 2017 at 19:04

    also eeeeiiigentlich ist mir das gar nicht so wichtig- aber wehe ich bekomme einen geschenk! dann freue ich mich doch immer wie ein kleines kind jeden tag 😀 dieses jahr habe ich meiner besten freundin auch einen selbst gebastelt- ich hoffe er kommt gut an. und da ich l’occitane liebe, wäre das natürlich was tolles – vielen Dank!

  • Reply gerlinde kaneberg 8. November 2017 at 19:18

    ich brauch alle jahre einen kalender für meine enkel , die basteln einen für mich ,freu mich sehr

  • Reply Karin 8. November 2017 at 19:18

    Die Kinder bekommen immer noch Adventskalender – auch wenn sie schon erwachsen, Inhalt ist halt nicht mehr der gleiche…

  • Reply Anja 8. November 2017 at 19:32

    AdventskalenderTürchen öffnen und anderen einen Adventskalender basteln finde ich immer noch toll und es stimmt einen schon ein bisschen auf Weihnachten ein. Der Kalender sieht wirklich toll aus, würde ihn mit meiner Mama teilen.

  • Reply Anja 8. November 2017 at 19:46

    Wir haben einen Adventskalender für unsere Nichte und unseren Neffen .

  • Reply Norberta Wild 8. November 2017 at 19:51

    Die Liebe zu Adventskalender habe ich von der Jugend ins Erwachsenenalter hinübergerettet. Wenn ich keinen schönen geschenkt bekomme kaufe ich mir immer selber einen, die suche dauert meist einen halben Nachmittag, bis ich den m.E. schönsten gefunden habe.

  • Reply sabine 8. November 2017 at 19:58

    Hallo Frauke,
    ich mag Adventskalender weil sie einem mit was Schönem überraschen. Selber habe ich noch keinen gemacht. Ich würde es aber gerne versuchen. Leider fehlt mir in diesem Jahr die Kraft dafür, da ich nicht ganz so gesund bin. Ich würde ihn nur an meine langjährigen Freunde verschenken und an meine Mamma im Pflegeheim.

  • Reply Anja Brendle 8. November 2017 at 20:07

    Ich liebe Adventskalender! Im letzten Jahr hatte ich leider keinen, aber dieses Jahr muss auf jeden Fall einer drin sein… Deshalb würde ich mich auch über den Gewinn riesig freuen… Von mir bekommt mein Sohn auf jeden Fall einen. Geplant ist, ihn selbst źu machen. Habe allerdings noch nicht angefangen…

  • Reply Bianca 8. November 2017 at 20:08

    Ich liiiiebe es Adventskalender zu basteln und bin auch schon fast fertig. Insgesamt 6 Kalender habe ich mir dieses Jahr vorgenommen: natürlich 2 für meine Kids, 1 für meine Mum (als kleiner Dank für die unzähligen Kalender meiner Kindheit) und für meine 3 liebsten Freundinnen ♥️♥️♥️

  • Reply Petra Ritzheim 8. November 2017 at 20:26

    Ich finde Adventskalender toll, jeden Tag eine neue Überraschung, das mcht den Tag gleich schöner. Ich selbst bastele keinen und habe leider auch noch keinen für mich. Vielleicht habe ich ja hier Glück.

  • Reply Monika Steiner 8. November 2017 at 20:29

    Habe immer gerne Adventskalender verschenkt als die Kinder noch klein waren.Heute bekommen die Enkel jedes Jahr einen.Mein Mann hat schon mal einen Teekalender,Honigkalender oder ausgefallene Schokosortenkalender bekommen von mir.Ich habe letztes Jahr einen Rubbelloskalender bekommen.Fand ich auch cool.

  • Reply Kai 8. November 2017 at 20:37

    Also ich brauche für mich keinen Advendskalender, vor allem keinen gekauften. Für die Kinder ist das dagegen extrem wichtig und die bekommen einen persönlich zusammen gestellten (mit Schleichtieren, Süssies usw.). Wäre aber mal echt einen Test wert, wenn ich meiner Frau einen zusammenstellen oder kaufen würde. Bei nützlichen Überraschungen wie Seife etc. von L’Occitane wäre das sicher eine kleine tägliche (Vor-)Freude

  • Reply Linda 8. November 2017 at 20:43

    Ich finde Adventskalender eigentlich sehr schön, denn irgendwie erinnert man sich dadurch wieder ein wenig an die Kindheit. Dieses Jahr bekommt unser Sohn wieder einen selbstgefüllten Adventskalender und meinen Mann habe ich einen Lakritzadventskalender geschenkt, nur leider habe ich bisher noch keinen. Ich würde mich sehr freuen, falls ich einen gewinnen sollte, so dürfte ich wenigstens auch ein Türchen aufmachen 🙂

  • Reply Michaela 8. November 2017 at 20:58

    Bei uns bekommt jeder einen Kalender. Damit die Zeit bis Weihnachten einem nicht mehr so lang erscheint. Der Inhalt meist Schokolade oder andere Kleinigkeiten.
    Gruss

  • Reply Marion 8. November 2017 at 21:04

    Ich liebe Adventskalender. Mein Schatz bekommt jedes Jahr einen mit Päckchen und auch für meine drei Mädels im Büro mache ich einen fertig. Freue mich, wenn die Päckchen gut ankommen.

  • Reply Anne 8. November 2017 at 21:19

    Ich bin ein Musik Enthusiast und schicke meinen Freunden im Dezember 24 Mails mit ausgewählten Youtube Clips. Daraus ist mittlerweile schon ein richtig schönes Ritual gewachsen. Aufgewachsen bin ich mit einem großen Holz Kranz, der im Wohnzimmer hing und an den meine Eltern mit in Papier verpackte kleine Geschenke bestückten.

  • Reply Siegrid 8. November 2017 at 21:20

    Der Adventskalender ist in der Adventszeit ebenso ein Muss wie Besuch des Weihnachtsmarktes und Plätzchen backen.

  • Reply Elke 8. November 2017 at 21:30

    Ein Adventskalender gehört einfach zur Vorweihnachtszeit dazu. Im letzten Jahr hatte ich einen Foto-Schokokalender. Mal wird ein Adventskalender gemalt.

  • Reply Birgit 8. November 2017 at 21:46

    Ich befülle für meine Kinder immer einen individuellen Adventskalender mit Süßigkeiten und kleinen Spielsachen.
    Für mich selbst oder meinem Mann gibt es leider keinen – deshalb würde ich mich sehr über den schönen Adventskalender freuen.

  • Reply Jana 8. November 2017 at 21:48

    Hallo,
    Adventskalender sind toll! Ich gönne mir selten einen, aber meine Tochter bekommt natürlich immer einen. Die Vorfreude der Kinder ist immer das schönste…:-)

  • Reply Alexandra 8. November 2017 at 21:49

    Meine Kinder und mein Partner bekommen natürlich einen selbstbefüllten Kalender – nur die Mama geht meistens leer aus – deshalb würde ich mich irre über den Kalender freuen 🙂

  • Reply Daniela S 8. November 2017 at 21:49

    Ich finde Adventskalender schon immer richtig toll und habe mir wie letztes Jahr den von Brandnooz bestellt.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Reply Johannes Blum 8. November 2017 at 21:50

    Ein Adventskalender gehört für mich einfach dazu, auch wenn ich etwas aus dem Alter raus bin. Bekomme jedes Jahr von meiner Schwester einen und besorge ihr dann auch einen. Über diesen Adventskalender würde sich meine Mutter freuen.

  • Reply Natascha 8. November 2017 at 21:53

    Ich finde Adventskalender toll für die Vorfreude auf Weihnachten. Mein Mann und ich kaufen uns zusammen einen Schokokalender und unser Kind darf sich jedes Jahr ein Spielzeug Kalender aussuchen. Gewinnen würde ich gerne mal ein Beautykalender wie diesen hier!

  • Reply Britta 8. November 2017 at 21:58

    Für mich und meinen Mann waren sie bis vor ein paar Jahren nicht wichtig. Nun haben wir Kinder und das Fieber ist da. Von Oma/Opa gibt es einen Schokokalender und von uns einen selbsterstellten, wo wir unterschiedliche Sachen wie Schoko, Badezeug, Spielzeug, etc. reintun.
    Hat was für sich und die Kinder freuen sich!

  • Reply Abdulstar 8. November 2017 at 22:01

    Meine Tochter bekommt einen Spielzeugadventskalender und meine Frau schenke ich einen Beautyklalender um sie immer zu überraschen. Wenn ich gewinne, würde ich ihr diesen hier schenken.

  • Reply Darina 8. November 2017 at 22:13

    bei uns gab es schon immer Kalender, meine Kinder hatten welche, meine Enkel , und ich habe auch immer einen oder zwei.

  • Reply Steff 8. November 2017 at 22:13

    Ich bekomme grundsätzlich keinen Adventskalender.Im letzten Jahr habe ich mir selbst den Adventskalender von Brandnooz bestellt.Dieser war riesig groß aber nur Lebensmittel das war dann auch wieder für die ganze Familie.So ein schöner wie er hier verlost wird wäre nur für mich!

  • Reply Liane 8. November 2017 at 22:20

    ich bekomme leider keinen als Kind hatte ich Adventskalender, aber in dieser Zeit gab nur die normalen mit Schokolade. Ich würde mich sehr freuen um mich mal selbst zu verwöhnen

  • Reply Beate O. 8. November 2017 at 22:36

    ich habe nur einmal einen selbstgebastelten Adventskalender von meiner Schwester bekommen- aber ich habe einen selbst gebastelten für meine Kinder den ich jedes Jahr für sie fülle. Für mich selber gibts’s immer einen Tee-Adventskalender für die besinnliche Tasse am Morgen !!

  • Reply MK 8. November 2017 at 22:58

    Ich werde bestimmt wieder einen interessanten Adventskalender von meiner Freundin bekommen, was mich auch sehr freut. Leider fehlt mir noch die passende Idee für sie. Sie hätte auch gerne einen – Aber bitte keinen mit Schokolade – meint sie..
    Der Kalender hier wäre genau das richtige!

  • Reply Lisa 8. November 2017 at 22:59

    Ich liebe Adventskalender und habe bis jetzt noch keinen für dieses Jahr. Deswegen würde ich diesen tollen Kalender sehr gerne gewinnen.

  • Reply Edith 8. November 2017 at 23:03

    Adventskalender gehören einfach dazu. Ich habe heute für mich und die Familie Adventskalender für einen guten Zweck gekauft. Die haben zwar keine Füllung, aber man kann jeden Tag etwas gewinnen. Der L’Occitane-Adventskalender wäre eine super Ergänzung, damit ich auch was zum Auspacken habe.

  • Reply Andrea Braun 8. November 2017 at 23:10

    Ich finde Adventskalender ein ganz tolles Ritual! Meinen Mann überrasche ich jedes Jahr mit einem selbstgestalteten Kalender.

  • Reply Sindy 8. November 2017 at 23:12

    Mir sind Adventskalender wichtig, um so die Wartezeit bis Heiligabend erträglicher zu gestalten. Ich habe einen Schoko-Kalender von meinen Eltern bekommen und verschenke selbst einen Tee-Adventskalender.

  • Reply Irmi 8. November 2017 at 23:13

    Ich hatte schon lange keinen Adventskalender mehr, würde mich so über den Gewinn freuen.

  • Reply Stefanie Böhm 8. November 2017 at 23:16

    Oh ist der Toll!!!! Allein das Design ist schon so schön. Ich habe sonst immer einen Adventskalender aus Schokolade, wobei mir da meistens mein Freund zuvor kommt mit dem Türchen öffnen.
    Ich bastel auch Adventskalender für mein Patenkind und einen für meine Mama, bei ihr kommen jeden Tag kleine Papierrollen hinein mit Kochrezepten drauf. Diese habe im Jahr gesammelt und ausprobiert, so das ich sicher bin das sie schmecken und gut gelingen.
    Alles Liebe
    Steffi

    Wünsche dir und deiner Familie eine tolle Vorweihnachtszeit

  • Reply Hanna 8. November 2017 at 23:17

    Ein tolles Gewinnspiel, bin gerne dabei. Ja, tatsächlich, bald ist wieder Advent! Also früher hatte ich immer die klassischen Adventskalender mit Schokolade, danach häufig selbst gebastelte – schön verziert und jeden Tag mit einer neuer kleinen Überraschung. Im letzten Jahr habe ich einen Beauty-Adventskalender geschenkt bekommen. War auch schön.
    Der L´Occitane-Kalender ist natürlich was ganz besonderes, kannte ich bisher nicht. Deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf, hoffe auf mein Glück und drücke beide Däumchen!
    Lieben Dank an Frauke, allen noch eine schöne Woche, herzliche Grüße
    Hanna

  • Reply Madita 8. November 2017 at 23:29

    Huhu,
    Adventskalender finde ich einfach toll, in welcher Form auch immer. Ich bekomme jährlich, weil ich im November Geburtstag habe, mindestens einen von meiner Mutter geschenkt, den sie selbst befüllt hat. Besonders schön finde ich auch Adventskalender in Buchform – jeden Tag eine schöne Geschichte zum Schmunzeln und runter kommen 🙂
    Über diesen wunderschönen Adventskalender würde ich mich wirklich sehr freuen, da ich noch nie solch einen hatte, mit Kosmetik gefüllt sowieso noch nie und dieser von Loccitane sieht soo hübsch aus.
    Liebe Grüße
    Madita

  • Reply Karin Rudat 8. November 2017 at 23:46

    ich mache mir zu Weihnachten keinen Stress, habe 24 kleine Säckchen die ich bestücke mit verschiedenen Dingen. Jeder ist mal dran ein Säckchen zu öffnen. Würde mich aber riesig über einen eigenen loccitane-Adventskalender freuen.

  • Reply Kathleen Grundig 9. November 2017 at 6:44

    Für meine 16 jährige Tochter ist ein Adventskalender sehr wichtig. Er würde ihr bei dem ganzen Schulstress die Zeit bis Weihnachten versüssen. Bisher habe ich immer einen Kalender selbst mit Kleinigkeiten befüllt. Ich und mein Mann kaufen uns immer einen Schokoladenkalender.

  • Reply Ulrike 9. November 2017 at 13:28

    Adventskalender habe ich bisher meist an Kinder verschenkt. Da ich am 27. November Geburtstag habe, bekam ich früher meist einen geschenkt.
    Dieses Jahr habe ich noch keinen gekauft oder bekommen. Aber ich denke einen kleinen Tee- oder Geschichtenkalender werde ich noch besorgen.
    Von Loccitane kenne ich bisher nur die Handcreme, die ist aber wirklich gut.

  • Leave a Reply