Anzeige, Familienleben, Kinderwelt

Kinderwagen im Test: iCandy Peach – Live auf der Babywelt Stuttgart

ekulele, mamablog, mamainfluencer, icandy, kinderwagen im test, peach 3, moderne family, toller kinderwagen

Anzeige /

Seit einigen Wochen haben wir nun wieder einen Kinderwagen im Test und zwar den hübschen iCandy Peach. Mittlerweile bin ich ja schon fast ein Kinderwagentestprofi, denn ich weiß genau, worauf ich achten muss bzw. was mir in den letzten Monaten als Mama wichtig geworden ist. Stand ich vor nun fast zwei Jahren das erste Mal sehr unbeholfen in einem Babymarkt, wäre ich mir jetzt wesentlich sicherer was einen Kinderwageneinkauf angeht.

Was ein Kinderwagen für mich erfüllen muss:
  • Wendig
  • Gute Federung
  • Einfaches Auf- und Zusammenklappen
  • Großer Korb für Einkäufe
  • Langlebig
  • Für Babys sowie Kleinkinder geeignet
  • Gute Liege- bzw. Sitzposition für das Kind

Natürlich sind mir noch weitere Faktoren wichtig, dies sind lediglich die mit einem „absoluten Muss“. Schließlich ist so eine Kinderwagenanschaffung kein Schnäppchen und der Wagen sollte so perfekt wie möglich für die jeweiligen Ansprüche sein.

Wir haben in den letzten Wochen lediglich den iCandy Peach mit Sportsitz genutz, da J.Boy die Babywanne sprengen würde und natürlich eher medium begeistert von einer Ausfahrt im Liegen wäre. Meine Schwester wird mit klein Pia die Babywanne testen und anschließend auf ihrem Blog darüber berichten. Sobald ihre Testphase abgeschlossen ist und der Beitrag online geht, informiere ich euch natürlich darüber.

ekulele, mamablog, mamainfluencer, icandy, kinderwagen im test, peach 3, moderne family, toller kinderwagen

Wie gefällt uns der iCandy Peach, welche Erfahrungen haben wir mit dem Kinderwagen gemacht?

Wir sind super zufrieden mit dem Peach und haben ihn derzeit (mit Ausnahme eines Buggys) fast immer im Einsatz, wenn wir mit J.Boy unterwegs sind. Der Kinderwagen lässt sich sehr schnell und einfach auf- bzw. zusammenklappen, passt gut in unseren recht kleinen (für die Größe des Autos, Audi Q5) Kofferraum. Was der Ehefreund besonders genial findet, der Griff zum Schieben lässt sich in der Höhe verstellen (es gibt 4 Positionen). So kann er mit seinen fast zwei Metern aufrecht gehen und muss keine krumme Haltung einnehmen, wenn er den Kinderwagen schiebt. Mein Highlight ist hingegen der unfassbar große Korb! Wer mir auf Instastories folgt, konnte schon das ein oder andere Mal sehen, was ich mit dem Peach alles transportiert bekomme. Da kann bisher kein anderen Kinderwagen von uns mithalten. „Peachy“ ist sehr wendig und hat eine tolle Federung, welche ihn somit für Runden durch die Stadt, aber auch Spaziergänge in der Natur geeignet machen. Ein weiteres Plus, J.Boy sitzt recht hoch. Der Wagen kann also auch mal als Hochstuhlersatz im Restaurant genutzt werden, vor allem dann, wenn man die Erhöher nutzt. Generell passt der Sportsitz super für J.Boy, er scheint es sehr bequem zu haben und ich liebe! das schnelle und einfache Anschallen des Rackers mit dem Fünf-Punkt-Gurt. An manchen Tage, wenn Don Krawallo etwas ruhiger ist, schnalle ich ihn lediglich um die Hüfte an, was er sehr liebt, da er dann natürlich noch etwas mehr Bewegungsfreiheit hat. Hierfür kann man die hochkanten Gurte einfach aus den waagerechten Gurten „aushängen“. Und zu guter Letzt nicht zu vergessen, die Optik. Ich finde die Kinderwägen von iCandy sehr schön und edel. Einzig das sehr schimmernde Silber des Gestell unseres Peachs ist nicht zu 100% nach meinem Geschmack.

kinderwagen-im-test-icandy-peach-3-live-auf-der-babywelt-stuttgart-ekulele-mamablog-mumlife-karlsruhe-kind-4

kinderwagen-im-test-icandy-peach-3-live-auf-der-babywelt-stuttgart-ekulele-mamablog-mumlife-karlsruhe-kind-5

kinderwagen-im-test-icandy-peach-3-live-auf-der-babywelt-stuttgart-ekulele-mamablog-mumlife-karlsruhe-kind-3

Einige Fakten zum iCandy Peach im Überblick / Quelle: icandyworld.com
  • Einhand‐Klappmechanismus.
  • Leichtes, korrosionsbeständiges Aluminiumgehäuse mit einem Gewicht von nur 14,2 kg (einschließlich Räder und Sitzeinheit).
  • Mit Erhöher
  • Schwenkbare oder feststehende, verriegelbare Vorderräder
  • Sitzeinheit geeignet ab 6 Monaten
  • Große, haltbare, pannensichere, abgefederte Niedrigprofilräder.
  • Vierfach verstellbare Griffhöhe von 95 cm bis 105 cm.
  • Weicher bequemer Rundgriff für verbesserten Komfort.
  • Zurückneigbar, mit vorwärts‐ und rückwärtsgerichterer Sitzposition mit dreierlei Neigungswinkeln.
  • Extra großer Einkaufskorb, in den bis zu 5 kg Einkaufsgut passen.
  • Einschließlich Sitzeinheit und Regenschutz
  • Kinderwagenaufsatz von Geburt an und für den Nachtschlaf geeignet.
  • Kompatibel mit Maxi Cosi Cabrio und Pebble im Einzel‐ und Blossom‐Modus und BeSafe iZiGo nur im Single‐Modus.
  • Sicherheitsgeprüft und zertifiziert gemäß BS EN 1888 für GB und Europa

icandy-peach-3-ekulele-mama-blog-karlsruhe

iCandy auf der Baybwelt Messe in Stuttgart

Neben all den Fakten und Erfahrungswerten, welche man im Internet findet, ist es natürlich noch mal etwas ganz anderes, wenn man einen Kinderwagen live testen und anschauen kann. Diese Möglichkeit habt ihr bei einigen Händlern/Läden und ganz bald auch in der Messe Stuttgart. Vom 18. bis 20. November 2016 findet dort nämlich die Babywelt, eine Messe rund ums Kind statt. Zahlreiche Firmen und Shops präsentieren ihr Sortiment, es gibt eine Show Bühne, Vorträge und auch Workshops. Am Stand von Princess Kinderwagen (B01) könnt ihr euch Modelle von iCandy ganz genau anschauen. Ich werde auf alle Fälle an einem Tag über die Messe schlendern und würde mich sehr freuen, einige von Euch dort zu treffen?! Auf Instagram verlose ich gemeinsam mit iCandy 1×2 Tageskarten für die Babywelt Messe in Stuttgart. Wie ihr teilnehmen könnt verrate ich euch auf Instagram, ihr findet mich unter ekulele.

Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht über den Peach von iCandy hat euch geholfen und gefallen? Gerne könnt ihr mir weitere Fragen zum Kinderwagen stellen oder auch eure Erfahrungen mit mir bzw. uns teilen. 

* Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit iCandy

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply