Kinderwelt

Erinnerungsbuch für das erste Lebensjahr

12. August 2015

ekulele,erinnerungsbuch,baby,tagebuch,kinderbuch,mamablogger

Unser Erinnerungsbuch für das erste Lebensjahr von Jonte haben wir von der lieben Ja-Sagerin bekommen. In ihrem dawanda Shop findet ihr eine tolle Auswahl an Büchern bzw. Ordnern für die verschiedensten Anlässe. Wir durften uns z.B. zu Beginn der aufregenden, neun Monate über ein Schwangerschaftsbuch freuen. Dieses wurde ganz fleißig von mir gefüllt und so haben wir nun eine wundervolle Erinnerung an diese Zeit. Ich habe viel geschrieben und natürlich auch diverse Fotos eingeklebt. Fast jede Woche haben wir beispielsweise Bilder von meiner wachsenden Kugel gemacht. Natürlich hatte ich immer das Selbe an, um einen top Vergleich zu haben 😉
Jetzt, im Nachhinein und nur ein paar Wochen nach der Geburt scheint schon wieder alles so weit weg. Hatte ich wirklich solch eine extreme Babybauchkugel? Habe ich tatsächlich Nudeln mit Tomatensoße zum Frühstück gegessen und Müsli verschmäht (im Beitrag „was eine Schwangerschaft so mit sich bringt“ könnt ihr einiges noch mal nachlesen)? War die Frau im Flugzeug auf dem Weg nach Teneriffa wirklich so dreist mich völlig entsetzt zu fragen, ob ich Zwillinge bekomme („…sind Sie eigentlich schwanger?…Ihr Bauch ist aber schon extrem groß…puh…werden das Zwillinge…Sie arme…“)

ekulele,erinnerungsbuch,baby,tagebuch,kinderbuch,mamablogger

ekulele,erinnerungsbuch,baby,tagebuch,kinderbuch,mamablogger
Hach, es ist einfach toll, lustig und teilweise auch rührend, wenn man die Zeilen und Gedanken liest. Und genau deswegen freue ich mich auch sehr darüber, dass ich nun einen zweiten Ordner für Jonte befüllen darf. Das Erinnerungsbuch für das erste Lebensjahr enthält einige Register und bietet reichlich Platz für Kreativität. Im Shop könnt ihr es zudem ganz nach euren Wünschen gestalten lassen. Punkte, Striche, Blumen? Rot, gelb, blau, grün? Es gibt eine tolle Auswahl und ich denke, es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

ekulele,erinnerungsbuch,baby,tagebuch,kinderbuch,mamablogger

ekulele,erinnerungsbuch,baby,tagebuch,kinderbuch,mamablogger

Wäre solch ein Erinnerungsbuch auch etwas für euch? Z.B. ein Erinnerungsbuch mit den schönsten Reisen oder auch für die Hochzeit?

In freundlicher Zusammenarbeit mit der lieben Ja-Sagerin

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Katharina von M.O.M.M.- MoJo on my mind 12. August 2015 at 20:13

    Ich liebe solche Erinnerungsbücher =) Bin auch gerade dabei das für meinen Sohn über sein erstes Lebensjahr zu vervollständigen =)

  • Reply Saskia 13. August 2015 at 5:29

    Ich mag solche Bücher und habe selbst eins über mich. Eine wahnsinnig tolle Erinnerung.

  • Leave a Reply