Anzeige, Familienleben, Kinderwelt

Bequeme Kinderbekleidung für draußen – Robust, trocken und warm

8. November 2017

Funktionskleidung, kinder, mamablog, schweden, isbjörn, viel darußen, winterjacke, schnee, warm, leicht, robust, hochwertig, test

Anzeige /

Bequeme Kinderbekleidung ist mir für meine Jungs unheimlich wichtig, drinnen und draußen. Wenn sie dann obendrein auch noch sehr robust und langlebig ist, perfekt. Ging es bei mir früher (lange Zeit vor den Kids) eher um Masse, anstatt Klasse, so lege ich seit geraumer Zeit viel Wert auf langlebige Mode. Ich finde es wunderbar, wenn ich die von Jonte getragenen Sachen einige Zeit später an der Kleinen meiner Schwester sehe und nun in dritter „Generation“ an Frido. Das macht einfach Freude und vor allem Sinn! Gerade bei Outdoor-Bekleidung lege ich neben Funktionalität großen Wert auf Qualität. Lieber nur ein, zwei Jacken – aber dafür vernünftige. Denn eine gute Jacke hält das Kind trocken und warm, sprich man benötigt gar nicht zig Wechseljacken.

Funktionskleidung von ISBJÖRN – Unsere Erfahrung

Und so wird bestimmt dem Ein oder Anderen von Euch aufgefallen sein (vor allem den Instagramern unter euch), dass unser Großer immer, ganz Bloggerkind-untypisch, zwei Jacken im Wechsel trägt. Mal ist es eine grüne Jacke von Finkind und dann wieder die blaue Wind & Rain Block Jacket von ISBJÖRN. Letzterer ist der Bub nun leider wirklich entwachsen (bauchfrei im Winter ist ungünstig;)), weswegen wir sie gegen die Storm Hardshell Jacke ausgetauscht haben. Über beide Modelle habe ich bereits vor einiger Zeit geschrieben, mehr dazu bei Interesse hier. Auch mit der Storm Hardshell Jacke sind wir bisher mehr als zufrieden. Das Tolle an den Funktionsjacken von ISBJÖRN ist, finde ich, dass sie schön leicht sind und die Kids so gar nicht einengen. Sprich, die Schnitte sind top und all die „Kleinigkeiten“ an den Jacken einfach genial. Hier ein Reißverschluss, da ein Gummiband damit der Wind nicht reinzieht, abnehmbare Kapuzen, Daumenschlaufe… Sind die Jacken verschmutzt, kann man sie flott mit einem nassen Lappen abwischen oder auch problemlos in die Waschmaschine geben.

Neben den zwei Jacken durften wir bisher zudem noch eine Kapuzenjacke aus gestricktem Fleece, den RIB Sweater Hood testen. Diese kam in den letzten Monaten auch sehr häufig zum Einsatz (siehe hier hier oder auch hier). Richtig schön kuschelig und wärmend. Jonte hat sie viel an Tagen getragen, an welchen es morgens noch etwas frischer war (z.B. auf dem Weg zum Mini-Kindergarten mit dem Fahrrad) nachmittags jedoch T-Shirt Wetter. Aber auch als Unterziehjacke eignet sich das Modell aus Fleece prima.

Fazit: Unsere drei Jacken von ISBJÖRN haben uns bisher gute Dienste geleitet und ich kann sie absolut weiter empfehlen.

Funktionskleidung, kinder, mamablog, schweden, isbjörn, viel darußen, winterjacke, schnee, warm, leicht, robust, hochwertig, test

Funktionskleidung, kinder, mamablog, schweden, isbjörn, viel darußen, winterjacke, schnee, warm, leicht, robust, hochwertig, test

Neuheiten von ISBJÖRN – Herbst & Winter 2017

Als bekennender Fans der Marke haben wir nicht „nein“ gesagt, als ich gefragt wurde, ob wir weitere Kleidungsstücke testen möchten. Besonders die Winterbekleidung hat mein Interesse geweckt, denn wie ich euch bereits in diesem Artikel erzählt habe, sind bzw. waren wir noch auf der Suche nach guter Schneekleidung für die Jungs. Im Dezember geht es für ein paar Tage ins Allgäu und wir hoffen doch sehr, dass wir unsere ersten Schlittenfahrten machen können. Für Jonte habe ich mir u.a.  die Helicopter Winter Jacket, sowie eine Powder Winter Pant (Schneehose) ausgesucht. Beides haben wir bisher noch nicht in Action getestet – ich werde euch aber gerne von unseren Erfahrungen berichten. Da Frido dieses Jahr noch nicht im Schnee toben wird, darf er sich über einen Anzug aus Fleece (RIB Baby Jumpsuit) freuen. Dieser wird ihn mit Sicherheit auch schön warm halten. Was auch sehr warm hält und optisch ein richtiger Knaller ist, die neuen Mützen der Jungs.

Funktionskleidung, kinder, mamablog, schweden, isbjörn, viel darußen, winterjacke, schnee, warm, leicht, robust, hochwertig, test

Funktionskleidung, kinder, mamablog, schweden, isbjörn, viel darußen, winterjacke, schnee, warm, leicht, robust, hochwertig, test

Funktionskleidung, kinder, mamablog, schweden, isbjörn, viel darußen, winterjacke, schnee, warm, leicht, robust, hochwertig, test

Funktionskleidung, kinder, mamablog, schweden, isbjörn, viel darußen, winterjacke, schnee, warm, leicht, robust, hochwertig, test

PANDA Hoodie

Was wir schon reichlich getestet haben, besonders die letzten Tage, den PANDA Hoodie. Dieser ist das „Herzstück“ der Herbst-/ Winterkollektion 2017 von ISBJÖRN und besteht aus einem ganz besonderen Material-Mix. PrimaLoft® Garn, Polyester und Spandex sorgen dafür, dass der Hoodie bequem, weich und robust ist. Und genau diese Eigenschaften konnten wir bzw. Jonte feststellen. Der Hoodie, oder auch die Jacke, ist sehr weich, super geschmeidig und dennoch top, um in der Natur zu toben. Wir waren gerade eine Woche in der Schweiz urlauben. Mal Regen, mal Sonne, Spielplatzaction, Streichelzoo, Spaziergänge und manchmal richtig kalt – der PANDA war einfach perfekt.
PrimaLoft® ist eine sehr feine Faser, welche super weich ist und mollig warhält – das sogar, wenn der Hoodie mal nass geworden ist. Obendrein ist die besondere PrimaLoft® Faser wasserabweisend.
An den kältesten Tagen der Urlaubswoche haben wir Jonte den Fleece Hoodie noch zusätzlich unter seine Hardshell Jacke gezogen. Auch hier ist aufgefallen, wie bequem und „anpassend“ der PANDA ist. Für diese Variante haben wir meist einfach die Kapuze am Hoodie entfernt, damit es kein „Gewurschtel“ unter der Jacke gibt.

Funktionskleidung, kinder, mamablog, schweden, isbjörn, viel darußen, winterjacke, schnee, warm, leicht, robust, hochwertig, test

Funktionskleidung, kinder, mamablog, schweden, isbjörn, viel darußen, winterjacke, schnee, warm, leicht, robust, hochwertig, test

Hach ja, es ist schon ein bisschen verrückt, wie glücklich mich gute Kinderkleidung machen kann. Wirklich. Ich bin einfach super happy, wenn ich für meine Buben Kleidung habe, welche hübsch, funktional und langlebig ist. Jacken, welche bei Winter und Wetter warm halten. Welche es „verzeihen“, wenn wild getobt wird und welche von mehreren Kids getragen werden können. Ohne dass man es ihnen anzieht bzw. anmerkt…

Könnt ihr euch auch so sehr über gute, bequeme Kinderbekleidung freuen?

Dieser Artikel entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit ISBJÖRN of Sweden

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Schwarzwaldmaidli 8. November 2017 at 20:12

    Die Marke kenne ich noch gar nicht, aber die Kleidung macht einen sehr guten Eindruck. Mir ist es auch wichtig, dass die Kleidung robust und langlebig ist. Da darf es dann auch mal ein paar Euro mehr kosten, wenn sie dann auch noch super warm halten.
    Wir nutzen ja den zweiten Herbst/Winter die Jacke von Finkid und sind jetzt aber auch auf der Suche nach einer Schneehose. Mal schauen, ob es wieder Finkid wird….
    Liebe Grüße
    Anette

  • Leave a Reply