Anzeige, Familienleben, Kinderwelt, Wohnimpressionen

Babys kleines Reich – Babybay, Nestchen und Betthimmel

16. Juni 2017

ekulele, baby, schlafen, babybay, nestchen, betthimmel, schlafzimmer, neugeborenes, kinderzimmer, grau, holz, weiß, kupfer, einrichtung, wohnimpressionen

Anzeige /

Babys kleines Reich befindet sich in unserem Schlafzimmer, denn gerade in den ersten Wochen und Monaten ist die Nähe zwischen Mama und Säugling unheimlich wichtig, mir wichtig. Auch unser „Großer“ hat fast das gesamte erste Lebensjahr in unserem Schlafzimmer geschlummert, wir haben das alle sehr genossen. Anders als bei ihm, haben wir für sein Brüderchen nun ein Beistellbett aufgestellt, da wir mit der Wiege nicht ganz so zufrieden waren. Mehr zum Wiegen/Beistellbett Thema könnt ihr gerne in diesem Schwangerschafts-Update nachlesen. Damit das Beistellbett schön kuschelig ist und dem Baby ein geborgenes Gefühl vermittelt, sind Betthimmel und Nestchen unabdingbar. Ja, beides umstritten, aber ich habe keine Bedenken und finde es wichtig, dass die kleinen Zwerge eine „Hülle“ um sich haben.

ekulele, baby, schlafen, babybay, nestchen, betthimmel, schlafzimmer, neugeborenes, kinderzimmer, grau, holz, weiß, kupfer, einrichtung, wohnimpressionen
Babys kleines Reich – Dress your Babyroom

Bei meiner Suche nach einem, für das Babybay passendem, Nestchen, habe ich als allererstes auf sugarapple geklickt, denn dort wurde ich bereits bei der Erstausstattungs-Suche für Jontes Zimmer fündig. Ihr findet im Shop neben verschieden Nestchen auch Betthimmel, Bettwäsche, Stillkissen, Wickelunterlagen, Schlafsäcke uvm. – alles aus super hochwertigen Stoffen mit tollem Design. Nicht zu „wild“, aber dennoch kindgerecht. Wenn ihr sehen möchtet, für welches Muster wir uns vor zwei Jahren entschieden haben, dann schaut doch mal in diesen Artikel übers Kinderzimmer. Sogar in unserem Schlafzimmer ist sugarapple vertreten, wie ihr hier sehen könnt. In Bio-Baumwolle schläft es sich doch gleich besser, ich habe einfach ein gutes Gefühl damit. Aber nun zurück zu Babys Reich.

Dass ich die Farbe Grau liebe, dürfte euch nicht entgangen sein. Ich mag Grau einfach unheimlich gerne, da man quasi jede andere Farbe dazu kombinieren kann. Es ist zeitlos, schlicht und irgendwie klassisch. Gerade mit weiß und Naturholz eine perfekte Kombination, oder? Deswegen haben wir uns auch für grau-weiße Accessoires in der Baby-Ecke entschieden. Damit dennoch etwas Farbe ins Spiel kommt, haben wir uns einen Schlafsack in mint-weiß gestreift ausgesucht. Ist er nicht herzig? Und sogar Bubis Puppe Lisa darf sich über einen Schlafanzug für Puppen in diesem Design freuen. Ihr hättet die leuchtenden Augen unseres Puppen-Papas sehen sollen – Glück und Freude pur: „Lisa auch schlafen gehen„.

ekulele, baby, schlafen, babybay, nestchen, betthimmel, schlafzimmer, neugeborenes, kinderzimmer, grau, holz, weiß, kupfer, einrichtung, wohnimpressionen

ekulele, baby, schlafen, babybay, nestchen, betthimmel, schlafzimmer, neugeborenes, kinderzimmer, grau, holz, weiß, kupfer, einrichtung, wohnimpressionen

Ein Wickeltisch im Schlafzimmer?

Nach langem Hin und Her haben wir uns nun dazu entschieden, keinen Wickeltisch im Schlafzimmer aufzustellen. Platztechnisch wäre dies einfach nicht möglich gewesen. Und auch im Badezimmer fehlt uns dieser. Wir werden es nun so handhaben, dass wir das kleine Würmlein nachts im Schlafzimmer auf unserem Bett wickeln und tagsüber in J.Boy´s Kinderzimmer. Dort haben wir ja eine große Wickelkommode mit genug Platz für Kleidung, Wickelgedöns und Co.. Damit wir das Wichtigste zu jeder Tages- und Nachtzeit griffbereit haben, haben wir uns ein kleines Schränkchen für die Baby-Ecke gekauft. In diesem befinden sich Mulltücher, Windeln, Watte zum sauber machen, eine Wickelunterlage, Wechselkleidung, Stilleinlagen und all das, was man eben häufig benötigt. Im kleinen Aufbewahrungskörbchen auf dem Nachtisch befinden sich Dinge, welche ich in der Wochenbettzeit gut gebrauchen kann. So wie beispielsweise Stilleinlagen, etwas Powerfood (Nüsse und Trockenobst), eine Creme und mein Heftchen, in welchem ich mir notieren werde, welche Seite beim Stillen dran ist. Hallo Stilldemenz, ich bin gewappnet.

ekulele, baby, schlafen, babybay, nestchen, betthimmel, schlafzimmer, neugeborenes, kinderzimmer, grau, holz, weiß, kupfer, einrichtung, wohnimpressionen

Doch, ich bin sehr happy mit unserer Lösung und freue mich darauf, hier ganz bald mit Ehefreund, Bubi und dem Babylein zu schlummern, zu kuscheln, zu entspannen…

ekulele, baby, schlafen, babybay, nestchen, betthimmel, schlafzimmer, neugeborenes, kinderzimmer, grau, holz, weiß, kupfer, einrichtung, wohnimpressionen

ekulele, baby, schlafen, babybay, nestchen, betthimmel, schlafzimmer, neugeborenes, kinderzimmer, grau, holz, weiß, kupfer, einrichtung, wohnimpressionen

Gewinnspiel sugarapple

Auf Instagram habt die Möglichkeit einen 75 Euro Gutschein vom Shop sugarapple zu gewinnen. Schaut einfach hier vorbei…. VIEL GLÜCK!

ekulele, baby, schlafen, babybay, nestchen, betthimmel, schlafzimmer, neugeborenes, kinderzimmer, grau, holz, weiß, kupfer, einrichtung, wohnimpressionen

Wie gefällt euch Babys kleines Reich?

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit sugarapple

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply