Mommy to be

Balletttänzer oder Fußballerin? // Baby Kleiderschrank

Baby Kleider

Anzeige /

Es ist soweit, heute lasse ich euch das erste Mal in den Baby Kleiderschrank schauen. Mittlerweile haben sich nämlich schon ein paar Sachen angesammelt und wir wissen auch, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Außer dem Kleiderschrank stehen im (noch) Arbeitszimmer bisher übrigens keine weiteren Kindermöbel, diese wollen wir in ca. drei Wochen aufbauen. Ich bin da immer etwas „vorsichtig“ und möchte nichts überstürzen. Auch bei den Kleidern habe ich mich, finde ich zumindest, bisher recht gut zurückhalten können. Okey, nach dem sogenannten Outing musste ich dann doch direkt in die Stadt ziehen, um die ersten Bodys zu kaufen. Zudem habe ich ein paar Dinge vom Speicher gefischt, welche dort schon eine ganze Weile lagern. Ein Wollfell, ein Seiden-Wolle Shirt, ein paar Mützchen, Windeln (Lätzchen), Decken und Co. aus zum Teil noch meiner Babyzeit sind in den Schrank gewandert. Ich finde es einfach schön, ein paar „alte“ Sachen zu haben, welche neben meinen Geschwistern und mir teilweise auch noch Cousins und Cousinen getragen haben.
Aber das war jetzt noch nicht ganz alles – von tausendkind haben ich wunderschöne Babykleider zur Verfügung gestellt bekommen. Als das Paket vor einigen Tagen ankam sind sogar ein paar Freudentränen bei mir gekullert. So niedliche, so klein, so schön. U.a. ein Shirt mit Eulen, ein super süßes Halstuch mit Auto, die coolste Hose bzw. Leggings (mit Sternchen) überhaupt, ein Body und sogar die ersten Spielsachen in Form von Greifling und Rassel durften einziehen. Immer wieder muss ich die kleinen Kleidungsstücke aus dem Schrank nehmen und anschauen, ich bin einfach zu verliebt. Fast unvorstellbar, dass darin „bald“ unser Zwerg stecken wird.
In den Kisten auf dem Schrank befinden sich bisher ein paar angesammelte Sachen, so wie erste Geschenke und Utensilien fürs Kinderzimmer. Das Maria-Bild hing z.B. früher über meinem Bettchen. Nun soll es einen besonderen Platz im Kinderzimmer bekommen, lediglich der etwas veraltete Rahmen wird noch ausgetauscht. Und auch einen Schutzengel hat das Baby schon 🙂

Babykleider

Eulen Shirt // Body mit kleinen Kreuzen // Halstuch mit Auto // Halstuch mit Streifen // 2er Pack Hosen // Leggings mit Sternen // Holzspielzeug // Rassel (ein paar der Artikel sind eventuell derzeit ausverkauft. In der Regel kommen sie jedoch schnell wieder nach :))

Baby Erstausstattung

Wollfell Baby

Halstuch Baby

Baby Hosen

Babyspielsachen

Kinderzimmerdeko

Na, was wird es? Ein Mädchen oder ein Junge? 😉

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Kati 9. Februar 2015 at 8:53

    Ich würde tippen: ein Junge? 😀 Herzlichen Glückwunsch!

  • Reply Bell 9. Februar 2015 at 10:11

    Für eine Ballett-Tänzerin fehlt rosa und Feenstaub. Bei Sternen bin ich mir allerdings unsicher. Würde aber doch auf Jungen tippen. Ich hatte damals einen weißen Body mit schwarzen Punkten, mein Mann hat sich irgendwie geweigert ihm den Body anzuziehen. War wohl nicht „Jungen-haft“ genug. Ich bevorzuge ja grün. Allerdings muss ich gesehen, sieht unser Minikleiderschrank eher neutral aus. Fast wie aus einem Till Schweiger-Film :D.
    Kauf am Anfang nicht zu viel. Der kleine wird soooo schnell rauswachsen. Bei uns war die 50 sinnlos und die 56 zu schnell zu klein.

    Aber egal was es wird, ich freu mich mit dir/euch.
    & wenn es ein Junge wird – bin ich schon sehr auf den Namen gespannt. Ich fand es damals unglaublich schwer einen schönen Jungennamen zu finden. Mein Mädchenname steht schon seit Jahren fest. Aber der muss noch etwas warten.

    Liebst, Bell

  • Reply Katharina von M.O.M.M.- MoJo on my mind 9. Februar 2015 at 10:58

    Oh, was für wunderschöne Sachen 🙂 Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen !!!!!! 🙂

  • Reply Lavie Deboite 9. Februar 2015 at 12:53

    Das sieht ja echt zuckersüß aus!!! Ich mag die Sachen sehr! Vor allem weil alles so clean ist. Bei Babys greifen die Eltern ja gerne mal zu quietschbunten Stramplern mit dummen Sprüchen. Auch die Tierkleidung ist ja immer gern gesehn. Das ist für mich am Ende das gleiche wie wenn man nem Hund ein Kostüm anzieht. Sorry, geht gar nicht! An Fasching okay, aber dann is auch wieder gut! Ich find die Sachen echt schön und zugleich babywürdig 😀

  • Reply Maria 9. Februar 2015 at 17:21

    Awwww! So wunderhübsch. Meine Freundin bekommt auch einen kleinen Babyboy. <3

  • Reply Schwarzwaldmaidli 9. Februar 2015 at 20:13

    Die Kleider sind so schön und so süß. Gerade weil sie nicht so quietschbunt sind. Da mag ich es auch eher schlicht. 🙂
    Und natürlich ♥lichen Glückwunsch zum Jungen. 🙂
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply Blaine 9. Februar 2015 at 20:44

    Die kleinen Klamöttchen 🙂 anzuschaun, zu falten oder im Schrank aufzuhängen war für mich mit eines der schönsten Dinge, die man im Vorfeld so macht! Sooo winzig alles – und jetzt, mehrere Monate später, ist man ganz verwundert, wenn man auf ein „altes“ Teil stößt und fragt sich, wie sie nur soooo winzig sein konnte :))

    Ich freu mich für dich!

  • Reply julia 9. Februar 2015 at 21:02

    oh bestimmt ein Junge 😉 … aber es ist doch egal was hauptsache gesund…. wünsche dir eine supi tolle schwangerschaft geniesse es so gut du kannst …

  • Reply Andrea 10. Februar 2015 at 1:47

    Oh das Eulenshirt, sooo niedlich!

  • Reply Yvonne 10. Februar 2015 at 9:36

    Eulen und Sternchen gehen auf jeden Fall immer ;D
    Ich tippe ja allerdings jetzt auch auf einen Buben!

  • Reply Ursula 10. Februar 2015 at 12:43

    Ach wie schön! Wenn ich mir die Bilder ansehe, kommen so viele Baby-Erinnerungen hoch… Die Jeanshosen von meinem Sohn sind mittlerweile fast so lang wie meine eigenen und meine Tochter hat die letzte Kleidergröße, bevor wir bei den Teenies shoppen gehen müssen. Wunderschöne Sachen! Ich glaube, da stehst Du bestimmt öfters vor dem Schrank und kannst Dich gar nicht sattsehen, oder?

  • Reply Sandra 12. Februar 2015 at 11:22

    Ahh ist das süß, man kann gar nicht glauben wie klein das alles ist! Ich glaube übrigens es wird ein Junge und drücke euch die Daumen, dass alles glatt geht 🙂
    Liebste Grüße, Sandra

  • Reply Kalinskie 16. Februar 2015 at 10:46

    Dein Blog ist so toll…
    Bin total begeistert <3
    LG, Jenn von kalinskielove.blogspot.de/

  • Leave a Reply