Familienleben, Mommy to be, Produktplatzierung, Schwangerschaftsmode

27 Wochen schwanger – Großer Bauch, Entspannung und Spannung pur

schwangerschaft, ekulele, mama werden, großer bauch, normal, gesund, zweite Schwangerschaft, ischias, urlaub, reisen, siebter monat

Anzeige, da teilweise PR Samples /

Und zack ist unser Urlaub am Gardasee auch schon wieder vorbei, ich sitze hier daheim und tippe dieses neues Schwangerschafts-Update. Es war eine sehr schöne Woche, über welche ich euch ganz bald gesondert berichten werden, denn heute soll es in erster Linie um meinen Dickbauch, das Babylein und sowieso und überhaupt die Kugelzeit gehen. Ich fühle mich in der Tat ziemlich kugelig und habe das Gefühl, dass mein Bauch täglich wächst. Mein Gang wird watscheliger, die Kleiderauswahl immer kleiner und ich sehe es schon kommen –  bald ist der „Große“ schneller als ich und flitzt mir davon.

schwangerschaft, ekulele, mama werden, großer bauch, normal, gesund, zweite Schwangerschaft, ischias, urlaub, reisen, siebter monat

27 Wochen schwanger

27 Wochen schwanger - Großer Bauch, Entspannung und Spannung pur, ekulele, mamablog, augustbaby, normal, kugel, zweite Schwangerschaft (4)

Wie weit, wie schwer, wie schwanger?

Wie man der Titel entnehmen kann, bin ich nun 27 Wochen schwanger, sehr schwanger. Schaut man meine beachtliche Kugel an, könnte man meinen, ich sei kurz vor der Entbindung… Und so sind auch viele Blicke etwas (nennen wir es mal) irritiert, wenn ich auf die Frage „wann ist es denn soweit“ mit „im August“ antworte.

Symptome und sonstige Wehwehchen:

Der liebe Ischias – ich kann es selbst schon nicht mehr lesen und wäre froh, wenn ich es nicht jedes Update auf Neue erwähnen müsste. Aber leider zwickt, besser gesagt sticht, er noch immer ziemlich. Nach dem Termin beim Osteopathen wurde es erst mal ordentlich schlimmer. Ja, mir kamen in manchen Momenten sogar die Tränen vor Schmerz. Aber nun, ein paar Tage nach dem Termin, scheint es doch besser zu werden?! Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin auf den nächsten Termin bzw. danach gespannt.

Aktuelle Stimmung:

Sehr famos, Urlaub ist einfach famos. Es waren tolle Tage am Gardasee und ich habe gemerkt, wie gut es mir tut, wenn ich auch mal etwas ausruhen kann – Oma oder der Ehefreund dem Racker hinterher flitzen. Je größer die Kugel wird, desto anstrengender wird natürlich auch vieles im Alltag. Das merke ich vor allem abends und eben ganz besonders dann, wenn ich tagsüber viel umher gewuselt bin, tragen oder auch einfangen musste/durfte.

Heißhunger und Abneigungen:

Ungesunde Süßgetränke, Chips und Snikers (Perfektion: Snikers Eis im Urlaub) finde ich sehr famos, aber ebenso Tomaten-Gurken Salat, Erdbeeren, Rhabarber und Nektarinen.

Kitzeln, blubbern, boxen, tanzen? Kindsbewegungen:

Ich spüre das Zwerglein immer häufiger und heftiger. Hach, das ist so schön. Auch wenn ich dadurch ziemlich schlaflose Nächte habe. Ich bin schon sehr gespannt ob sich der Trend in Richtung Nachtaktivität auch nach der Geburt fortsetzen wird?!

Gekauft, geliehen, geliebäugelt:

Schon wieder nichts, so wirklich absolut nichts. Die super luftige Shorts, welche ich auf den Fotos trage, habe ich vor einiger Zeit von about you zugeschickt bekommen. So langsam beginnt die sonnig-warme Zeit, in welcher ich sie tragen kann und mit Sicherheit lieben werde.

Vorfreude auf:

Den nächsten Termin beim FA, bei welchem es vielleicht einen Ultraschall geben wird. Wir sind ja so gespannt, ob wir uns über einen Bubi oder ein Mädchen freuen dürfen. Noch wissen wir es nicht und zugegeben, ich werde immer hibbeliger. Was die Namenssuche angeht, haben sich ein paar Trends entwickelt, aber so ganz sicher sind wir uns sowohl bei einem Mädchen, als auch bei einem Jungen nicht. Es ist einfach super schwer und nicht immer sind der Ehefreund und ich uns einig, ob ein Name top oder doch eher „ne, geht nicht“ ist.

schwangerschaft, ekulele, mama werden, großer bauch, normal, gesund, zweite Schwangerschaft, ischias, urlaub, reisen, siebter monat

Bis Dienstag ihr lieben Leser, dann wird es hier wie gewohnt einen neuen Artikel geben… 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Christina 15. Mai 2017 at 14:00

    Also für ein Stickers Eis muss ich ja gar nicht schwanger sein, das ist ein Muss bei den warmen Temperaturen 😀
    Aber jetzt mal ernsthaft, Dir steht es so gut schwanger zu sein. Du siehst großartig aus!
    Ganz liebe Grüße aus Flensburg :*

  • Reply Janina 15. Mai 2017 at 21:12

    Du strahlst so richtig schön! <3

  • Leave a Reply